Fashion Exchange Showroom und Pop Up Store Herbst Winter 2020

Fashion Exchange Showroom und Pop Up Store Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Der FAEX (Fashion Exchange) Showroom und Pop Up Store eröffnet im Rahmen der MBFW Berlin Herbst Winter 2020 vom 14.01.2020 bis 18.01.2020 seine Türen in Berlin Mitte. In einem ruhigen idyllischen Hinterhof befindet sich die Location der FAEX. Präsentiert werden dort die Kollektionen in einem angenehmen und zum verweilen einladenden Ambiente. Das Event ist seit jeher eine Anlaufstelle für alle Modebegeisterten und gilt als Plattform für unabhängige Newcomer Labels.

Die Independent Label der nächsten Saison

Dieses Jahr steht erneut das Motto der Slow Fashion im Vordergrund und präsentiert die Kollektion von über 15 Designern aus aller Welt. Entgegen des immer größer werdenden Fast Fashion Trends, soll wieder mehr Wert auf nachhaltige Mode und länger haltende Kleidungsstücke gelegt werden, die mehr als nur eine Saison überleben. Präsentiert werden individuelle Pieces die vom Entwurf bis zur Herstellung auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind. Angeboten werden qualitativ hochwertige Designerstücke zu erschwinglichen Preisen. Von femininer, bewusster Frauenkleidung bis hin zu lässiger Männermode ist für jedermann etwas dabei.

Fashion Exchange Showroom und Pop Up Store Herbst Winter 2020

Der Fashion Exchange Showroom will dazu beitragen Newcomern den Einstieg in den Markt zu ermöglichen. Die Designer sollen vor Ort Kontakte knüpfen können, sowie die Chance bekommen von Kunden und Einkäufern entdeckt zu werden.

Eröffnet wurde der Fashion Exchange Showroom durch einen Live Talk. Das Gespräch widmete sich einem allseits bekannten Thema, dem stationären Einzelhandel. Diskutiert wurde die Wichtigkeit des Einzelhandels und ob dieser nicht bereits schon tot sei. Der Pop Up Store ist geöffnet für alle Modeinteressierten, eine vorherige Anmeldung oder Einladung ist nicht nötig. Die Fashion Pieces können direkt vor Ort zwischen 12 und 21 Uhr erworben werden.

Zu finden sind unter anderen die Labels: Blaucraut, Togata, Hesa, …

Autor: Vincent Ochotzki – Fotos: Vincent Ochotzki

Fashion Exchange Showroom und Pop Up Store AW 20/21 – Impressionen

Check Also

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Zu Beginn der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigten über 70 Absolventen aus ganz Deutschland …

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020 – Graduate Show

Die Neo.Fashion 2020 war der Auftakt einer spannenden Fashion Week Berlin. Dieses Jahr präsentierten die …