GQ Men of the Year 2017 - Ehrungen für Arnold Schwarzenegger, Mark Forster und Philipp Lahm

GQ Men of the Year 2017 – Ehrungen für Arnold Schwarzenegger, Mark Forster und Philipp Lahm

Am Abend des 9. November 2017 verlieh das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly in der Komischen Oper Berlin zum 19. Mal die „GQ Men of the Year Awards“. Bei einer Gala erhielten herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie Mode, Kultur und Sport in zehn Kategorien den begehrten Preis.

Modedesigner Thom Browne ist GQ Men of the Year 2017

Die ca. 850 geladene Gäste erlebten eine Preisverleihung voller Höhepunkte. Arnold Schwarzenegger bekam den Preis als „Legend of the Century“. Vom Publikum wurde der 70-Jährige, der in Begleitung seines Sohnes Patrick zur Verleihung kam, für seine Jahrhundertkarriere gefeiert. Ein emotionaler Moment war auch die Auszeichnung von Philipp Lahm, der für seine herausragenden sportlichen Erfolge und sein soziales Engagement geehrt wurde.

Für die stilvollsten Auftritte des Abends sorgten die Models Johannes Huebl („Influencer of the Year“) und David Gandy („Style Icon“) sowie der US-amerikanischer Modedesigner Thom Browne, der den Preis als „Designer of the Year“ bekam. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung des Films „Willkommen bei den Hartmanns“. Schauspieler Clemens Schick würdigte als Laudator den Film für seine menschliche, humorvolle und tiefgründige Thematisierung der Flüchtlingsdebatte.

  • Legend of the Century: Arnold Schwarzenegger
  • Style Icon: David Gandy
  • Influencer of the Year: Johannes Huebl
  • Actor National: Matthias Schweighöfer
  • Special Achievement: „Willkommen bei den Hartmanns“
  • Designer of the Year: Thom Browne
  • Music International: Gregory Porter
  • Sports Icon: Philipp Lahm
  • Movie National: „Fack Ju Göhte“

Gastgeber der „GQ Men of the Year Awards“ war der Condé Nast-Verlag, welcher neben der GQ auch noch die Titel Vogue, Glamour, myself herausgibt. Mit viel Charme und Witz moderierte auch in diesem Jahr Barbara Schöneberger die Gala.

Mark Forster und Gregory Porter performten beim GQ Men of the Year 2017

Auch musikalisch wurde bei der Award-Show hochkarätige Unterhaltung geboten: Deutschlands Pop-Überflieger Mark Forster eröffnete die Show mit seinem Hit „Chöre“ und performte später seinen aktuellen Titel „Kogong“. Für seine musikalischen Erfolge erhielt er die Auszeichnung in der Kategorie „Music National“. Eine komplett andere Klangfarbe zeigte Musiker Gregory Porter. Der Preisträger in der Kategorie „Music International“ präsentierte live ein Medley seiner Jazz-Songs.

Im Anschluss an die Verleihung feierten die Preisträger der „GQ Men of the Year Awards“ gemeinsam mit den Laudatoren, Social Media Influencern wie Daniel Fuchs (Magic Fox) und Toni Mahfud. Sowie zahlreichen prominenten Gästen aus Showgeschäft, Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bis weit nach Mitternacht auf der After-Show-Party in der Komischen Oper Berlin.

Fotos: Andreas Rentz/Getty Images for GQ

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …