Haervaerk Show @ BAFW 2016

Haervaerk Show @ BAFW 2016

Haervaerk Show @ BAFW 2016 im Rahmen des REUSE:it Events

Die Haervaerk – Kollektion des Designers Niels Gundtoft Hansen erinnert an den Weltuntergang. Zwar wurde das Label Haervaerk erst 2016 gegründet, aber er präsentierte schon auf der diesjährigen Copenhagen Fashion Week.

Die Mode einer dystopischen Welt, die das recycelt, was noch da ist. Jacken aus verblichenen Plastikplanen, verbrauchte Stoffe und verblichene Drucke, zusammengehalten von Gaffa-Tape. Der Stil ist roh und alles wirkt ein bisschen bedrohlich, die Schnitte kantig und schlicht, durchbrochen von aufwändigen Rucksäcken und Kapuzen. Alles wirkt wie zu einem Zweck gefertigt: Funktion.

So wirken die Models eher wie Herumtreiber, die in den Straßen längst vergessener Städte ihr Gebiet verteidigen.

DIE FOTOS DÜRFEN WEDER KOPIERT NOCH VERÖFFENTLICHT (zB. Facebook) WERDEN!
Anfragen zur Fotonutzung an: Jens@kowa-berlin.com

Autor:  Susi Bee – Fotos: KOWA-Berlin
Haervaerk Show @ BAFW 2016

Haervaerk BAFW 2016 Show im Postbahnhof

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …