Irene Luft Herbst Winter 2020

Irene Luft Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Die Designerin Irene Luft bleibt auch in der nächsten Saison ihrer Designhandschrift treu. Am Dienstag, den 14.01.20 präsentierte die Sie im Rahmen der MBFW Berlin ihre neue Irene Luft Herbst Winter 2020 Kollektion im Kraftwerk.

Feminin und sexy

Die couturigen Kleider waren gewohnt feminin und romantisch. Asymmetrische Säume sorgten für einen modernen und urbanen Touch. Durch die Netzstrumpfhosen wirkten die vor allem in schwarz, pink und beerenfarben gehaltenen Looks ein bisschen verruchter und erwachsen. Die luxuriösen Abendkleider sowie die prêt-à-porter Sachen schimmerten in glänzenden Stoffen wie Brokat. Durchsichtige Blusen und Röcke trafen auf Leder und erzeugten so einen sinnlichen Kontrast. Der Einsatz von Rüschen und Raffungen in sämtlichen Formen und Farben zog sich durch die gesamte Kollektion wie ein roter Faden. So wurden weiße Rüschenblusen zu kurzen Bundfaltenshorts gestylt. Jumpsuits mit hochwertigen Paillettenverzierungen und aufregenden Ausschnitten zogen sämtliche Blicke auf sich und unterstrichen die Weiblichkeit von der besten Seite. Ein weiteres Highlight der Show waren die Roben und Röcke mit aufwendig besetzten 3D Blüten.

Die von handgefertigten prêt-à-porter Sachen, wie Mäntel und Blazer zeichneten sich durch raffinierte Details wie 3D Blüten entlang des Saums oder an der Schulterpartie aus. Zart und sophisticated zugleich. Für einen erhöhten Coolnessfaktor sorgten Sonnenbrillen und lange Lederhandschuhe.

Alles in allem war es eine solide Show mit einem gelungen Mix aus tragbaren Teilen für den Alltag und hochwertigen Roben für besondere Anlässe.

Zu den Gästen der Irene Luft Herbst Winter 2020 Show zählte u.a. Franziska Knuppe, Boris Entrup und Louisa Theresa Grass.

Autor: Isabelle Thiede –  Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Irene Luft Herbst Winter 2020 MBFW Berlin Runway Fotos

 

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …