Montag , 14 Oktober 2019
Isabel Vollrath beim Fashion Weekend auf der Rennbahn Hoppegarten

Isabel Vollrath beim Fashion Weekend auf der Rennbahn Hoppegarten

Am Samstag und Sonntag, den 9. und 10. Juni 2018 fand das Fashion Weekend auf der Rennbahn Hoppegarten statt. Dieses Wochenende war in die unterschiedlichen Themen Ladies und den Gentelmen Day aufgeteilt.

Neben den Pferderennen fanden an beiden Tagen mehrere Modenschauen von Berliner Modedesignern statt, darunter auch als Highlight am Sonntag von der Designerin Isabel Vollrath. So stand man dem britischen Pferderennen in Ascot in fast nichts nach. Mit den Modenschauen wurde vor allem die Kunst des “Dressing ups” für Pferderennen noch einmal bewusster.

Wer sich richtig rausgeputzt hatte, wurde von der Jury belohnt, sie kürte am Sonntag die drei best gekleideten Ladies in den Kategorien Best Outfit, Best Hat und Best Couple. Die Hüte und Outfits waren zwar nicht ganz so elegant wie in England, aber sie konnten sich wirklich sehen lassen.

Isabel Vollrath beim Fashion Weekend

Zum ersten Mal wurde eine Haute Couture Show auf der Pferderennbahn in Hoppegarten präsentiert. Die Modenschau der Designerin Isabel Vollrath fand auf der Haupttribüne statt, dort war nur eine Reihe Stühle aufgestellt, hier saßen vor allem die Presse und Freunde der Designerin.

Ihre Modenschau teilte sie in zwei Abschnitte und präsentierte ihre Designs somit zwischen den Pferderennen. Viel Stoff und drapierte Kleider waren die Hauptmerkmale ihrer Kollektion. Den Petticoat der 60er Jahre holte Isabel Vollrath in Blau weiß gestreift wieder zurück auf den Laufsteg. Sie präsentierte die Kollektion zusammen mit den Handtaschen von Frieda , welche perfekt auf Ihre Kleidung abgestimmt waren und dem ganzen den Hut aufsetzten. Besonders Schleifen zierten die Taille der Models. Aber auch Korsagen sorgten für einen Taillierten Schnitt.

Sie setzte auf die Farben rot, blau, schwarz, weiß und Creme. Eine besonders schöne Kombination gelang ihr mit dem roten Trenchcoat, der roten Hose und Krawatte, welche im Gegensatz zu der restlichen Kollektion schon fast Maskulin wirkte. Die Schleife auf Taillenhöhe faste jedoch noch einmal den roten Faden der Kollektion auf.

Alles in allem ein toller Tag, welcher noch besser gewesen wäre, wenn das Wetter so Sonnig wie am Samstag gewesen wäre. Wer jetzt immer noch nie bei einem Pferderennen zu Gast war, sollte dies schleunigst nachholen, den wie wir nun Wissen spielt auch Mode hier eine große Rolle.

Autor: Lara Augstein – Fotos: Pedro Becerra – STAGEVIEW.de

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …