Hier werden Geschichten erzählt: Patrick Mohrs HUMAN Kollektionsshow versteht sich als Plädoyer an die Gleichheit aller Menschen.
“Ob Frau oder Mann, gesund oder nicht – zuletzt sind wir alle eins.” Mit dieser Aussage präsentiert uns Mohr seine aktuelle Kollektion an Models sozialer Randgruppen, ebenso wie normalen Models, so findet sich beispielsweise der vom Down Syndrom betroffene Bobby Brederlow, Transgender Balian Buschbaum und die im Rollstuhl sitzende Nina Wortmann gemeinsam mit den Topmodels Katrin Thormann und Franzi Mueller in der Show wieder.
Die Mode selbst zeichnet sich durch Geometrischen Formen in einer großteils Asymmetrischen Zusammenstellung aus. Die Kollektion besteht aus Luxuriösen Materialien wie Lachsleder zudem auch ein Abfallprodukt der Lebensmittel Industrie ist. In dem ehemaligen Kaufhaus Jandorf stellt Patrik Mohr seine Avantgardistische Kunst Mode in einer drückenden düsteren Atmosphäre aus. Der Ausdruck der Models gibt einen ein erdrückendes Gefühl, schnell ist der Raum verraucht und man weiß nicht mehr ob diese Ausdrücke beabsichtigt sind oder es eine automatische Reaktion der Atmosphäre ist.
(Text: Cherie – Fotos: Sebastion Kiener)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.