Freitag , 15 November 2019

Minx by Eva Lutz SS 2015 – Eleganz trifft auf sommerliche Leichtigkeit

Designerin Eva Lutz präsentierte ihre “Minx by Eva Lutz” Kollektion am 09.07.2014 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Schon die mit Lichteffekten erzeugte Wandgestaltung ließ erahnen, dass diese Show den Erwartungen des Publikums mehr als gerecht werden sollte. Als nach wenigen Minuten die Musik verstummte und es plötzlich dunkel wurde, ging es auch schon los.

Die Show startete mit einer Reihe von schwarz-weißen Outfits. Diese waren klassisch elegant, fast sogar puristisch. Hingucker dabei waren Two-Tone-Floralprints, die trotz ihrer Großflächigkeit den Teilen nichts an Klasse nahmen. Weiter ging es mit Blumendrucken in Pastelltönen kombiert mit seichtem Blau und Grau. Ein absolutes Highlight stellten die gold- und silberfarbenen Plisséröcke dar. Nach einer Anzahl an farblich eher dezent gehaltenen Modellen, gab es rote Farbtupfer, die einen erfrischenden Bruch darstellten. Abschließend wurden erneut Stücke im schwarz-weiß Kontrast präsentiert.
Auf einmal gingen Licht und Musik aus, Show zu Ende?

Erfreulicherweise ging es weiter. Bruce Darnell und Rebecca Mir schritten gemeinsam den Runway hinunter  in Anzug und dem dazu passenden Brautkleid. Ein echter Wow-Moment. Damit leiteten die beiden eine Reihe von wundervoll anzusehenden Abendkleidern ein. Diese waren ausnahmslos in hellen, frischen Tönen gehalten. Den letzte Blickfang von “Minx by Eva Lutz” bildete eine silber glänzende Robe.

Die Schnitte der Modelle waren locker und bequem gestaltet, jedoch immer höchst elegant. Drapierte Falten und Wickel-Optiken waren  exquisite Details, welche die Looks einmal mehr aufwerteten. Ebenso hochwertig wie die Kollektion selbst, waren auch die von der Designerin verwendeten Materialien: Punto Milano-Jersey, Chiffon, Sommer-Taft und Baumwoll/Seiden-Organza.

Minx by Eva Lutz” kombinierte zum einen flache Sandalen und zum anderen helle Schnür-Sneaker zu ihrer SS2015 Kollektion. Weitere Accessoires waren Umhänge-Taschen, Rucksäcke, Clutches und Shopper gefertigt aus Leder. Das Styling der Models war auf den Punkt gebracht und rundete die mehr als gelungene Show perfekt ab.
Die Haare waren zum Mittelscheitel geteilt und im Nacken zu einem lockeren Zopf zusammen gebunden. Das Make-Up bestand aus einem dezenten Lidstrich und klassisch roten Lippen. Elegant und stilvoll. Genauso lässt sich auch die gesamte Kollektion zusammenfassen, welche in sich vollkommen stimmig war und erstklassig auf der Mercedes-Benz Fashion Week präsentiert wurde.

Autor: Judith Heit — Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Fotos

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …