Mittwoch , 20 November 2019

Minx by Eva Lutz AW 15/16

Minx by Eva Lutz AW 15 – Kontraste schaffen einen femininen Look

Auch dieses Jahr ging Germanys Next Topmodel Gewinnerin Rebecca Mir für die Minx AW15-Kollektion der Designerin Eva Lutz über den Laufsteg. Die Show war wie zu erwarten einzigartig, Eva Lutz versteht es immer wieder Ihren Designs eine leichte und zugleich verführerische Eleganz zu verleihen.

Die Models laufen zu einem starken Elektrobeat, was im Gegensatz zu den schwungvollen und femininen Outfits steht. Zur Halbzeit der Show verdunkelt sich der Raum, die Musik setzt kurzzeitig aus und das zweite Set beginnt mit wunderschönen Pianoklängen, die danach in einen erneut harten Beat umklingen.

Zur gleichen Zeit ändern sich die Farben der Kollektion. Zu Beginn sind die Kleider in Weinrot- und Rosétönen gehalten. Dazu tragen die Models spitze Pumps in Metallic Silber. Die Mäntel und Capes und Mäntel der Kollektion bestehen aus hochwertiger Wolle in Strickoptik und mit einem Rundhalsausschnitt, ebenfalls in der Farbe rosa oder beige gehalten.

Nach den erdigen Farbtönen folgt mit Umbruch in dem Soundtrack auch ein Farbumbruch, nun sind die Designs hauptsächlich schwarz, weiß und grau. Neben Tüll, Wolle und Seide kommt nun auch Leder zum Einsatz. Besonders auffallend sind sowohl die Jacke, als auch das Kleid in gepatchtem Material-Mix. Es folgen Kleider, Oberteile und Mäntel in Woll-Optik, auch asymmetrische Schnitte sind zu finden.

Zum Schluss werden bodenlange, edle Abendkleider in schwarz, gold und silber präsentiert. Trotz Metallic- und Lederoptik wirken die Kleider sehr fein und elegant.

Der Look der Models ist einheitlich: Die Haare offen im Wet-Look zurück gekämmt und das Make-Up sehr natürlich gehalten mit Lidschatten in den Rot- und Erdtönen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Eva Lutz durch die Kombination von wehenden und fließenden Teilen mit schweren Wollmänteln und dem Kontrast von Metallic- und Lederlook mit weichen und zarten Farben, mal wieder die Eleganz neu dargestellt hat. Die Herbst-/Winterkollektion diesen Jahres ist sehr feminin, edel und tragbar.

Autor: Natasa – Fotos: Mercedes-­Benz Fashion Newsroom

 

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …