Sonnenbrillen Trends 2014

Modeaccessoire Sonnenbrille: Das sind die Trends 2014

Die diesjährigen Sonnenbrillen-Trends sind breit gefächert. Die Designer haben sich einiges überlegt, wie die Brillen, die uns vor der Sonne schützen, uns gleichzeitig schick aussehen lassen. Und eine traurige Mitteilung haben wir schon mal vorab: Die Pilotenbrille hat sich weitestgehend aus den Kollektionen verabschiedet! Fashionstreet Berlin verrät, was man dieses Jahr auf der Nase trägt.

Frauen mit Sehschwäche brauchen bei diesem Thema nicht gleich abschalten. Die Ausrede „Kann ich sowieso nicht anziehen“ zieht nämlich nicht mehr, seit es Kontaktlinsen gibt. Mit den kleinen Sehhilfen hat man nämlich die Möglichkeit, modische Brillen ohne Sehstärke zu tragen. Zum Beispiel gibt es günstige Kontaktlinsen von Brille24, die man zeitgleich mit der gewünschten Sonnenbrille online bestellen kann. Die Linsen kann man dann unter dem optischen Blickfang tragen, ohne ein Problem mit der Sicht zu haben.

The Circle of Life

Kreisrund müssen die Gläser sein, wenn man dem diesjährigen Trend folgen will. Die Farbe spielt hierbei keine Rolle, aber um nicht wie John Lennon auszusehen, sollte man einen breiteren Rahmen wählen. Ein kleiner silber- oder goldfarbener Nasenbügel begradigt optisch die Form ein wenig.

Sonnenbrillen Trends 2014

Baby’s got blue eyes like a deep blue sea

Blaue Brillengestelle und –gläser sind dieses Jahr schwer gefragt. Entweder komplett oder nur ein Teil des Rahmens sollte in der blauen Farbe erstrahlen, die der Brille einen leichten Look verleiht. Alle Variationen der Farbe und in Verbindung mit neutralen Nuancen sind erwünscht. Aber auch Pastelltöne sind 2014 besonders in Mode, die sich wunderbar mit getönten Gläsern kombinieren lassen.

Lucy in the Sky with Diamonds

Wie Diamanten funkeln die Sonnenbrille dieses Jahr auf dem Gesicht ihrer Trägerinnen. Und das Praktischste: bei dem neuen Trend der verspiegelten Gläser braucht man nicht mal einen Taschenspiegel dabei haben, um zu überprüfen, ob Frisur und Make-up noch sitzen. Außerdem sind wir mit den Brillen mit Mirror-Shades, wie diese Bloggerin zeigt, inkognito unterwegs und der nette Mann am Nachbartisch kann problemlos heimlich ausgespäht werden. Stylische verspiegelte Brillen zeigte z.B. auch die Designerin Miranda Konstantinidou auf der Berliner Fashion Week 2013.

Autor: Fashionstreet – Titelfoto: © Jim Arbogast/Digital Vision/Thinkstock, Artikelfoto: © Siri Stafford/Photodisc/Thinkstock

Check Also

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab Spring Summer 2021 Kollektion “RENEWAL” Vor dem Hintergrund der ökologischen und sozialen Krise sendet …

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

Mit der LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020 Kollektion setzen lala Berlin und …