Letztes Jahr feierte die NEXT GEN ihr allererstes POP-UP-Store-Debüt. Im Sommer 2023 präsentierten fünf Designer Absolventen ihre Kollektionen. Auch in diesem Jahr bietet die PLATTE während der Fashion Week erneut Platz für fünf neue Absolventen: Monamobile, Sezgin Kivrim, Essie kramer, Maris Pyper Studios & Anna Ritter. Der Fokus liegt auf aufstrebenden Talenten und neuen Perspektiven, welche neue Kreationen in die Modewelt bringen.
Die Next Gen
In einem Interview mit Dilan von PLATTE erfuhr ich mehr über das Next-Gen-Pop-up und waren von den Ideen und Möglichkeiten für die Absolventen positiv überrascht. Dilan betonte, dass es kein festes Konzept gibt und die Auswahl der Designer nach Bauchgefühl erfolgt. Dieser offene Ansatz ermöglicht eine vielfältige und spannende Auswahl. Im letzten Jahr präsentierte beispielsweise eine Designerin Trainer-shoe-Corsagen, doch dieses Jahr gibt es multifunktionale Kleidung und vieles mehr.
Hintergründe spielen eine wichtige Rolle und sind ein Bestandteil von Fashion. Leichte Erotik wird durch Farbspiele in Rot und Schwarz sowie durch Details wie Ketten und Spitzen hervorgehoben. Auch ein besonderes Highlight ist ein Look, der mit einem Lime-Scooter kombiniert wird. in diesem Jahr wird viel elektronische, Grunge- und experimentelle Mode präsentiert und bietet mit einem Live-DJ auch die passende Musik. Von Gothic-Einflüssen bis hin zu Cyber-Designs bietet der Store eine vielfältige Auswahl für alle, die sich für die Zukunft der Mode und Berlins Fashion interessieren.
Vom 05.02. bis zum 10.02.24, täglich von 13 bis 19 Uhr, öffnet der Pop-up-Store in der PLATTE in der Memhardstraße 8 für alle Besucher seine Türen. Verpasst nicht die verschiedenen Aktivitäten, denn bis zum 08.02. werden live DJ-Sets, Tooth-Gems, Tattoos und Gratis-Drinks direkt im Shop angeboten.
Autorin: Melin Adigüzel – Fotos: Mariam Taher
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.