PLATTE.BERLIN Opening - MBFW Berlin Frühjahr Sommer 2022 - Ballroom Show

PLATTE.BERLIN Opening – MBFW Berlin Frühjahr Sommer 2022 – Ballroom Show

PLATTE.BERLIN feiert die Eröffnung ihres Pop-Up Stores, den PLATTE.SHOP mit einem einzigartigen Runway Event. Als Voguing Ball werden die Kleidungsstücke der verschiedenen Designer durch ihre großartigen Performer präsentiert. Eine etwas andere Runway Show, die frischen Wind in die MBFW 2022 bringt. 

Das Einlass beginnt um 5 in der Location PLATTE.BERLIN, eines tatsächlichen Plattenbaus, wie es der Name schon andeutet. Dies ist eine Location, die vieles vereint; Ausstellungen, Pop-Up Events, Showrooms und einiges mehr, mit dem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit. Die PLATTE soll Menschen, Ideen und Künstler zusammen bringen um gemeinschaftlich einen Open Space zu kreieren, der die Berliner Kultur mit formt. Als Teil der Berliner Fashion Week und Studio2Retail Week, stellen verschiedene Designer.innen durch das Pop-Up Store Event ihre Pieces vor.

Die Ballroom Show – PLATTE.BERLIN

Nachdem Eintritt in den Store kann man die Kleidungsstücke schon vor der Show einzeln bewundern. Die Stimmung ist entspannt und trotzdem spürt man eine gewisse Aufregung aller Gäste, denn man wisse vielleicht schon, dass das kommende, definitiv ein Highlight der Fashion Week sein würde. Mit einem Getränk empfangen, wird man in den Innenhof der Location geladen, rund um einen Laufsteg platziert. Musik läuft, Show kann los gehen.

Und schon startet der Voguing Ball; die Models performen mit Attitüde und Power. Sie werden durch die Show moderiert und bei jedem Auftritt vorgestellt. Jedes Model hat seinen eigenen Namen und Charakter. Sie bewegen und posieren sich in Form des Voguing, das Publikum schreit und feuert mit an. Die Designs erwachen an Ihren Körpern zum Leben. Die Vermittlung der Mode an die Zuschauer nimmt ein ganz neues Level des Entertaining an. Aber nicht nur dies ist ein Aspekt der das Event so besonders macht, die Ballroom Szene entstammt der LGBTQ Community und damit ist dies nicht nur eine Show sondern auch politisch.

PLATTE.BERLIN Opening - MBFW Berlin Frühjahr Sommer 2022 - Ballroom Show

Die Pieces der Designer.innen kann man nach der Show direkt im Pop-Up Store oder von den Designern direkt kaufen. Ready-to-Buy ist die Idee des Events. So können Berliner Labels unterstützt werden. Teil davon sind:

Damur, Aline Celi, Aurelia Paumelle, Blaucraut, Claus Tyler, Crazy Leather Berlin, Dresp, DSTM, Effenberger Couture, Florian Máthé, Franzius, Fresh Trash, Gaillard Vivant, Kaska Hass, Leinz, Luise Zü∆cker x Perlensau, Maisonee, Maqu, Oscaras Povilenas, Paulina’s Friends, Perlensau, Remesalt, Starstyling, Susumu Ai, Tata Christiane, Therapy Recycle and Exorcise, Trashy Treasure, Versuchskind, YCCIJ

90% der Einnahmen gehen an die Labels und 10% an die LGBTQ NGO Casa Kuá. Der Pop-Up Store ist noch bis zum 08.09.2022 geöffnet.

Autor: Iva – Fotos: KOWA-Berlin

PLATTE.BERLIN Opening – Ballroom Show Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …