Reinberger Couture Spring Summer 2016

Potsdam Now – Reinberger Couture Spring Summer 2016

Es herrschte bereits eine aufgeheizte Stimmung beim zweiten Abend der Modenschaupräsentationen von Potsdam Now, als ein stimmungsvoller Einklang mit Wolkenhimmel projiziert auf eine Leinwand die Show von Reinberger Couture Spring Summer 2016 eröffnete. Die Kollektion beinhaltete elegante und luxuriöse Abendroben im alten Hollywoodcharme.

Der Einsatz hochwertiger Materialien sowie Details aus aufwendig aufgebrachten Schmucksteinen, Pailletten und Spitzeneinsätzen verlieh dem Abend eine besondere Atmosphäre.
 Die Variationen der Abendkleider waren vielfältig von körperbetont und tiefausgeschnitten bis weitfallend und pompös. Aufgelockert wurde die Kollektion mit dem Einbringen von Hosenanzügen und Blazern, welche der Kollektion, durch eine anmutende Androgynität, Modernität und Lässigkeit verlieh. Besonders die Kombination von femininen Abendkleidern mit klassisch geschnittenen Blazern lockerte die Kollektion auf.

Die Outfits eignen sich ohne weiteres für den ganz großen Auftritt und haben einen hundertprozentigen Glam- Faktor. Das Label spricht so vor allem Frauen mit einem anspruchsvollen Geschmack an, die hohen Wert auf hervorragende Qualität und außergewöhnliche Kleidung haben. Sie sind selbstbewusst und setzten sich mit ihren Outfits auf aparte und geschmackvolle Weise in Szene.

In einem kurzen Gespräch mit dem Designer verriet er uns, dass sich die Show in drei Abschnitte einteilen lässt. Zu sehen waren drei Phasen, die unterschiedlichen Kollektionen entsprangen. Es handelte sich dadurch nicht um eine gänzlich neue Kollektion, sondern um eine Zusammenstellung aus Best Of- Teilen von früheren Kollektion. Diese zeigten Lieblingsteile, die den Rest der Modelle trugen und mitgestalteten.
Das Label des Berliner Modedesigners Stefan Reinberger wurde 1990, nach Beendigung eines Studiums in Illustration, gegründet.
Reinberger Couture steht für Qualitätsmode mit nachhaltigem Aspekt, so dass die Modelle nicht an eine Saison gebunden sein müssen.
Für das Finaloutfit der Show ließ Reinberger im deutschen Plauen sogar individuelle Muster und Spitze anfertigen und entwickeln, wodurch es auch für den Designer zum Highlight der Show wurde. 
Im Atelier von Reinberger Couture findet man jedoch nicht nur prunkvolle Abendroben sondern auch klassische Business Looks und Alltagsoutfits.

Autor: Maria Janasiak – Fotos: KOWA-Berlin / Alexandru Herca
Reinberger Couture Spring Summer 2016

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …