VOLBEAT – Konzert Preview

Nachdem ihre exklusive Deutschland-Show in Berlin schon seid Monaten ausverkauft war, starten Volbeat nun am 06. November in Berlin ihr große Herbsttour durch Deutschland. (Leipzig-Hamburg-München- weitere Shows sind in Planung).Nicht nur in ihrem Heimatland Dänemark sind die Jungs eine nicht mehr wegzudenkende Größe der Rockszene geworden, sondern weltweit wird ihre Fähigkeit traditionelle Rock’n’Roll Elemente mit den intensiven Klängen des heutigen Metals zu vereinen, geschätzt und geliebt. Ihr fünftes und bisher erfolgreichstes Album Outlaw Gentlemen and Shady Ladies” erschien im April und versetzte Volbeat endgültig in die Rock’n’Roll Oberliga. So wurden sie auch von den Metal Heroen Metallica als Special Guest zu ihrer Welttournee eingeladen.

Doch auch schon mit ihrem ersten Album The Strength / The Sound / The Songs” schafften sie den Durchbruch in Skandinavien und Dänemark. Neben zahlreichen Musikpreisen und Platzierungen als “Album des Jahres” in Fachmagazinen ( darunter auch im deutschen Metal Hammer ), konnten sie mit ihrem Nachfolger “Rock the Rebel/Metal the Devil” sogar einen Rekord verzeichnen. Es ist die erfolgreichste Platte einer Dänischen-Metal Band, schaffte auf Anhieb Platz 1 , erreichte Platinstatus und hielt sich über 60 Wochen in den Charts.

Die 2004 gegründete Band schafft es wie keine Andere, traditionellen Rock’n’Roll derart virtuos mit der Intensität des Modernen Heavy Metal zu vereinen. Hinzu kommen noch Elemente aus Rockabilly, Country, Blues, Punkrock und die enorme Bühnenpräsenz.

(Text: Sebastian – Photo: ©Universal Music GmbH)

BERLIN: 06. NOVEMBER 2013   TICKETS
O2 ARENA-BERLIN
Einlass: 17Uhr, Beginn: 19Uhr

Check Also

Berlin Music Video Awards 2024 - Bewerbung

Berlin Music Video Awards 2024 – Teilnahme – Bewerbung

Die Berlin Music Video Awards gehen in die 12. Runde und so kannst du dich …

ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES

DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES SCHREIBT CHART GESCHICHTE

Universal Music Group & Apple Corps Ltd haben am 4. 10 2019 verkündet, dass das …

Schreibe einen Kommentar