Donnerstag , 29 Juni 2017

Mercedes-Benz Fashion Talk Spring Summer 2017 MBFW Berlin

Wie können Mode und Autos miteinander verbunden werden? In einem Fashion Film. Das dachte sich zumindest Senior Expert Mercedes-Benz Marketing, Wolfgang Schattling. „Burning Desire“ lautet der Titel des Kurzfilms, der den neuen CLA an der Seite der Musikerin Eliot Sumner, sowie des Models Lucie Von Alten und sehr viel Feuer zeigt und welcher gleich zu Beginn des Mercedes-Benz Fashion Talks präsentiert wurde.

Ziel war es, die rebellische Natur des neuen CLA und dessen Individualität innerhalb der Kampagne zu personifizieren. „Wir haben Feuer gewählt, da dies eine sehr starke visuelle Metapher für Verlangen ist“, erklärt Schattling. Die Umsetzung lag letztendlich in den Händen des Regisseurs Christian Larson. „Als ich die Idee Mercedes-Benz vorstellte, waren sie sehr angetan. Es gab nur einen Haken: das Fahrzeug durfte dabei nicht beschädigt werden. Wir haben dann zum Schutz Stoff verwendet, wie er von Stuntmen getragen wird“, schmunzelt er.

Das Wichtigste an einem Fashion Film sind allerdings die Outfits. Diese entwarf der in London arbeitende Designer David Koma. „Es gibt hier so viele junge Talente und ich finde es großartig, dass Mercedes-Benz diese lebendige, innovative Szene so nachhaltig unterstützt. Am Bedeutendsten war für ihn, dass Sumner und Von Alten ein starkes, aber auch harmonisches Gesamtbild abgeben. Mit strengen Schnitten, düsterem Schwarz und Gold-sowie Schmucksteinapplikationen, griff er die Leidenschaft beider Frauen auf.

Elloit Sumner, aber auch Lucie Von Alten sind die Arbeit vor der Kamera gewohnt. Sumner hat bereits einige Musikvideos produziert und Von Alten lief schon häufig auf der Fashionweek. Die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und Regisseur Christian Larson war hingegen für beide etwas Neues. „Wir haben die ganze Nacht gearbeitet. Aber ich habe schon immer gerne ein bisschen mit dem Feuer gespielt, und das Shooting mit dem Team machte so viel Spaß, daher hat es mir gar nichts ausgemacht“, schwärmt Sumner.

Im Anschluss ging es dann zu der Show des Nachwuchsdesigners Wataru Tominaga, der auf Einladung von Mercedes-Benz und Elle seine Kollektion zeigte.

Autor: Janina Oehlbrecht – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Mercedes-Benz Fashion Talk Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Kollektionsfotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil