Freitag , 28 Februar 2020
A World Beyond gewinnspiel

A World Beyond – Der Kampf um Morgen beginnt schon heute

A WORLD BEYOND – öffnet die Tore für alle Freidenker, Tüftler, Hoffnugsträger und Optimisten. Eine faszinierende Abenteuerreise eines ungleichen Erfinder Duos Casey (Britt Robertson) und Frank (Oskar-Preisträger George Clooney).

Frank (George Clooney)
Frank (George Clooney)
Casey (Britt Robertson)
Casey (Britt Robertson)

Brad Bird, zweifacher Oscar-Preisträger (Mission: Impossible – Phantom Protokoll, Ratatouille) führte bei dem fesselnden Mystery Abenteuer Regie und verfasste gemeinsam mit „Lost“-Autor und – Erfinder Damon Lindelof das Drehbuch nach ihrer gleichnamigen zusammen mit Jeff Jensen verfassten Geschichte. A WORLD BEYOND bietet dem Zuschauer den Traum einer zweiten Welt, an dem sich schon heute die Zukunft abspielt. Der Film lädt den Zuschauer auf einen fesselnden Nonstop-Abenteuertrip durch unbekannte Dimensionen in Ort und Zeit ein, wie sie bislang nur in unseren Träumen existierten.

A WORLD BEYOND: Trailer

A WORLD BEYOND: Inhalt

Angespornt von Wissenschaftlicher Neugier und voller Optimismus begibt sich die aufgeweckte Teenagerin Casey auf eine gefahrenvolle Mission.
Casey ist ein unglaubliches smartes Mädchen, das immer Astronautin werden wollte. Eine Leidenschaft die sie mit ihrem Vater verbindet. Casey hat es drauf, Großes zu tun und die Welt zu verändern. Sie wünscht sich die Welt als ein Ort voller Hoffnung und Inspiration, aber sie weiß nicht, wie sie das bewerstelligen soll.

A World Beyond Casey (Britt Robertson)
Casey (Britt Robertson) © 2015 Walt Disney Pictures

Das Schicksal oder besser gesagt die ewig junge Athena (Raffey Cassidy) führt Casey zu Frank, dem desillusioniertem Griesgram, der als Junge ein ziemlicher Träumer war, ein kluger kleiner Forscher. Der junge Frank entdeckt einen Platz, den er für den tollsten des Universums hält, und er glaubt, dass die Welt durch diesen Ort viel besser dran sein wird. Er findet heraus, dass das nicht stimmt und wird wohl der zynischste Mensch, der man sein kann. Er vergräbt sich auf der Farm der Familie, wo er den Rest seines Lebens verbringen Will. Aber dann ergibt sich im Lauf des Films eine Situation die ihn zwingt sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Casey und Frank erzählen gemeinsam wie es begann und wie es endete, die Geheimnisse des mysteriösen „Tomorrowlands“ zu entdecken.

A World Beyond Tomorrowland
“Tomorrowland” © 2015 Walt Disney Pictures

DIE IDEE – EIN MYSTERIUM ENTFALTET SICH: A WORLD BEYOND oder im Englischen Tomorrowland wurde 1955 von Walt Disney als ein Bereich von Disneyland erschaffen. Es war eine Zeit, als die Amerikaner optimistisch in die Zukunft blickten. Im Lauf der Jahre, vor allem in den 1970ern, verdüsterten sich die Vorstellungen, die sich die Menschen von der Zukunft machten. Dieser Wandel beschäftigte Autor und Produzent Damon Lindelof.

Dann hörte Lindelhof von einer Schachtel, die zufällig in einem Schrank in den Disney Studios gefunden worden war. Die geheimnisvolle Box enthielt alle möglichen faszinierenden Modelle und Entwürfe, Fotos und Briefe, die scheinbar im Zusammenhang mit den Anfängen von Disneys Tomorrowland standen. Lindelof war fasziniert von dem Fund. Er erinnert sich: „Ich stellte mir vor, dass der Inhalt der Schachtel ein Schlüssel zu einer geheimnisvollen Geschichte enthielt, die keiner kannte. Wenn dem so war – was für eine Geschichte würde das sein? Die offensichtlichste Antwort war für mich, dass es wirklich einen Ort namens „ Tomorrowland“ gibt, der kein Themenpark ist, sondern irgendwo in der realen Welt existiert.“

A World Beyond Weltausstellung
Die Weltausstellung © 2015 Walt Disney Pictures

A WORLD BEYOND  ist durch und durch ein Disney-Film, mit überwältigenden Bildern, innovativ erzählt und mit spektakulären Special Effects. Ein Nonstop-Abenteuertrip durch neue Dimensionen, von denen bisher nur geträumt wurde, in einer visionären Welt, in der nichts unmöglich scheint. Die zweite Welt wird auf eine wunderbare, märchenhafte Art dargestellt und mit Charme in die echte Welt projiziert. Dennoch erkennt man die verzweifelte Amerikanische Sicht und Suche einer zweiten Welt, die bewohnbar ist, die die Zukunft ist. The American Dream wird auf versüßte Wiese Wirklichkeit. Und Helden wie George Cloony werden als erstes dort sein. Dennoch ist es ein schöner Gedanke, den der Film anstößt. Jeder hat die Möglichkeit seine Welt und seine Zukunft selber zu bauen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

A WORLD BEYOND Kinostart: 21. Mai 2015

Autor: Laura Yasemin – Foto: © 2015 Walt Disney Pictures

A WORLD BEYOND: GEWINNSPIEL

Zum Kinostart von A WORLD BEYOND verlosen wir zusammen mit Disney 3 tolle Fanpakete:
1x Schlüsselanhänger, 1x Notizbuch, 1x Magnet

Preisfrage:
Wie ist der Name der Schauspielerin an der Seite von George Clooney?

Die richtige Antwort bis zum 27. Mai 2015 bitte hier eingeben.

(Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben bei richtiger Antwort eine doppelte Gewinnchance.)

A-WORLD-BEYOND-Gewinnspiel

Check Also

Medienboard Empfang 2020 - 70. Berlinale

Medienboard Empfang 2020 – 70. Berlinale

Am Samstagabend, 22. Februar 2020, versammelten sich rund 2200 Gäste der Deutschen Filmindustrie in Berlin, …

BULGARI x Constantin Film Party - UNAPOLOGETIC NIGHT - Berlinale 2020

BULGARI x Constantin Film Party – UNAPOLOGETIC NIGHT – Berlinale 2020

Anlässlich der Filmfestspiele in Berlin enthüllt BVLGARI seine neueste Schmuck Kollektion B.zero1 ROCK. Neben den …