Aline CELI Silvermagic - Fashion Week Berlin SS23

Aline CELI Silvermagic Fashion Show – BFW SS23

Am 8. September 2022 verzauberte die brasilianische Designerin Aline CELI mit ihrer Fashion Show “Silvermagic“ ihr Publikum im Autohaus König in Berlin-Schöneberg. Der Empfang gegen 19:30 wurde mit Einlagen von Zauber- und BMX-Künstlern aufregend gestaltet. Nach der Vorstellung des neuen Modells der Vespa und einer Verlosung dessen Legomodells durch den Veranstalter begann die eigentliche Show.

Glitzerzauber im Business-Stil

Dem Namen entsprechend ist das Thema der gesamten Kollektion magisch: Viele Kleidungsstücke sind mit Glitzerpailletten verziert. Kleider, Hosen, Jacken, Röcke, Bodys und Shirts: Die Kleidung ist hauptsächlich aus glänzenden Satinstoffen natürlicher Materialien wie Seide gefertigt und in leichten, warmen Sommerfarben oder Silbertönen gehalten. Ihrem eleganten Businessstil ist die Designerin mit ihren minimalistischen Schnittkonstruktionen treu geblieben:

Ein mit Sternenapplikationen verzierter, transparenter Rock in Schwarz erinnert an die Aline CELI CONQUISTA AW2018 Kollektion; das schwarz-silberne Paillettenmuster einer anderen Hose an die Transparency AW2014 Linie. Doch auch der Einfluss des Automobilveranstalters ist in der Kollektion ersichtlich. So leitete ein Model mit Hund und Motorradhelm im silbernem Overall die Show ein – modern und spacig. Die Linienführung der Kleidung ist stark an heutiger Businessmode orientiert. Es wird das Bild einer eleganten, selbstbewussten Frau mittleren Alters in der Arbeitswelt vermittelt. Taillenlose Kleider oder Business-Kostüme mit Schößchen – die schicke und feminine Mode richtet sich an ein karrierefokussiertes, stilbewusstes Publikum.

Partyatmosphäre am Abend

Nach Ende der Show fand eine After-Show-Party mit Drinks und Essensständen statt. Die Stimmung war positiv und heiter. Musikalische Einlagen der deutschen Elektropop-Band Glasperlenspiel sorgten für eine zusätzliche Feel-Good-Atmosphäre. Ein besonderes Highlight war die Feuershow auf dem Außenplatz. Es gab viele Möglichkeiten für einen entspannten Austausch über die Kollektion mit den anderen Showgästen.

Aline CELI: Mode mit Bedeutungsgehalt

Das Label mit dem Sitz in Berlin steht für nachhaltige und fair produzierte Mode. Als besonderes Engagement unterstützt Aline CELI zusätzlich soziale Projekte in Brasilien. Mit ihrer Kollektion gelingt es der Designerin, brasilianische Passion und Arbeitseleganz stilvoll miteinander zu verbinden. Die Gestaltung der Silvermagic Fashion Show war aufwendig und spannend. Insgesamt ein gelungener Abend.

Autorin: Vivien Vetterkind – Fotos: Anastasia Ruzhanska 

Aline CELI – Runwayfotos 

Check Also

202030 – The Berlin Fashion Summit - Edition #4

202030 – THE BERLIN FASHION SUMMIT – BFW SS23 – „How to design for the biosphere”

202030- The Berlin Fashion Summit: Vom 07.-09. September 2022 fand zum vierten Mal die Nachhaltigkeitsinitiative …

HTW Berlin 4. Semester Show

HTW Berlin 4. Semester Show – Berlin Fashion Week Spring Summer 2023

Zum Ende der Fashion Week Berlin am 9. September 2022 fand die HTW Show in …