Mittwoch , 3 Juni 2020
Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2020 - Copenhagen Fashion Week

Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Wenn es um den typischen Scandi-Stil geht, dann weiß Baum und Pferdgarten um die Bedürfnisse der Däninnen: Zeitloses Design in Kombination mit ruhigen, gedeckten Farben, die das nordische Lebensgefühl zum Ausdruck bringen. Im Zuge dessen drehte sich bei ihrer Autumn Winter 2020 Kollektion alles um einen guten Mix aus Office-Chic, Abendgarderobe und natürlichen Farbnuancen. Obwohl die beiden Gründerinnen Rikke Baumgarten und Helle Hestehave ihren Wurzeln stets treu bleiben, haben sie auch in dieser Saison das ein oder andere Highlight zum Vorschein gebracht. Programm des Labels: lockersitzende Mäntel mit ausgeprägtem Revers, dekonstruierte 7/8-Faltenröcke in Beige, wildgemusterte Turtlenecks, Leggins unter durchschimmernden Organza-Kleidern und kniehohe Lederboots, in die man sofort selbst reinschlüpfen möchte.

Spielerische Eleganz als Design-DNA

Der Einsatz von vermeintlich spießigem Karo wurde runtergebrochen mit sportlichen Jeansmaterialien oder Norweger-Strickmustern. Besonders auffällig und ein absoluter Favorit: Prints, die sich von Kopf bis Fuß – einschließlich der Schuhe – einheitlich durchzogen. Baum und Pferdgarten setzte vorwiegend auf eine legere Eleganz, die nicht nur zeitgemäß, sondern auch tragbar ist. Das Zusammenspiel ihrer Nachnamen spiegelt übrigens wunderbar die humorvolle Design-DNA wider, die auch in ihren Entwürfen zu erkennen ist. Das dänische Modelabel wurde 1999 in Kopenhagen gegründeten, die ersten Kollektionen entstanden im Kopenhagener Stadtteil Nørrebro. Heute befindet sich das Headspace im Zentrum der dänischen Hauptstadt und ist mittlerweile in mehr als 20 Läden weltweit erhältlich.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CFW

Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel 2020

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel

Die TROLLS sorgten 2016 für den großen weltweiten Hit von DreamWorks Animation, nun kehren sie …

Die Zeit immer im Blick - Routinen in der Quarantäne

Die Zeit immer im Blick – Routinen in der Quarantäne

Ein frisches Make-Up und jeden Tag frisierte Haare? Das war mal! Dank der Corona-Krise wurde …