SS24 Copenhagen Fashion Week Baum und Pferdgarten Runway

Baum und Pferdgarten Spring Summer 2024 Show – Copenhagen Fashion Week

Zur Copenhagen Fashion Week stellt auch das bekannte Modehaus Baum und Pferdgarten eine Spring Summer 2024 Kollektion vor. Sie trägt den Titel “A Postcard from Copenhagen” und stellt auch genau das dar: Die Hauptstadt Kopenhagen aus der spannenden, genießerischen Perspektive eines Touristen im Sommer.

Baum und Pferdgarten enttäuscht nie

Baum und Pferdgarten stellt uns, als eines der etabliertesten dänischen Modehäuser, uns eine Spring Summer Kollektion vor, die tolle zeitlose Kleidungsstücke mit modernen Twists beinhaltet. Von Mänteln bis zu Blazern, jeder Menge Zweiteilern und geraden Schnitten, aber auch Spitzenstrumpfhosen, Schnürungen in Bandeau Tops und einer Jeans mit verschieden farbigen Hosenbeinen – Baum und Pferdgarten bietet wieder einmal Variation und liebevolle Details. Die Designs für modebewusste Frauen stehen alle unter dem Motto der Wahrzeichen von Kopenhagen, wie der Titel schon verrät.

Matrosenhüte und Streifen

Das im Jahr 1990 gegründete Modelabel beschäftigt sich für die Kollektion mit der Hauptstadt Kopenhagen. “A Postcard from Copenhagen” stellt insgesamt eine Art Sightseeing Tour dar. Und direkt finden wir bretonische Streifen sowie weiße Matrosenhüte, die an den maritimen Lebensstil erinnern. Der wohl wichtigste Teil Kopenhagens ist nämlich der Hafen, welcher bereits seit Jahrhunderten hinweg für Wohlstand sorgt und auch heute noch für das maritime Leben steht. Der Hafen spiegelt die Kopenhagener wider. Immerhin nutzen sie ihn über das ganze Jahr und er trägt einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Und auch Touristen interessieren sich für die Geschichte der Stadt und besuchen ihn. Um mehr zu erfahren, lassen sich auf sogenannten Netto-Bootstouren” durch Nyhavn treiben. So entdeckt man in der Kollektion eine Menge tiefes Marineblau und strahlendes Weiß. Auch gestreifte Stricktaschen unterstreichen den Matrosenlook.

Die kleine Meerjungfrau und japanische Kirschblüten

Und auf manche Motive dieser „Postkarte aus Kopenhagen“ muss man besonders achten, um sie zuordnen zu können. Denn mit der Liebe zum Detail, finden sich die Statue der kleinen Meerjungfrau und die wirbelnden Embleme, die die Uniformen der königlichen Garde zieren in der Kollektion als Prints wieder. Das florale Muster sowie rosa Farben erinnern außerdem an die blühenden japanischen Kirschblüten aus dem Königsgarten am Hafen. Die Spring Summer 2024 Kollektion von Baum und Pferdgarten ist eine liebevolle Hommage an ihren eigenen Geburtstort.

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: James Cochrane

Baum und Pferdgarten Spring Summer 2024 CPHFW Show – Runway Fotos

Check Also

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Die Berliner Modeszene hat kürzlich eine aufregende Veränderung erlebt. Denn der renommierte Modedesigner Marcel Ostertag, …

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025 Programm (BFW SS25)

In der Woche vom 1.- 5. Juli 2024 dreht sich in der Hauptstadt wieder alles …