Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Collection Show – Copenhagen Fashion Week AW23

Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Collection Show – Copenhagen Fashion Week AW23

Die Welt von Baum und Pferdgarten zeichnet sich schon immer durch unverwechselbare Farben und der Liebe zum Detail aus. Das war auch bei der Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Kollektion in der Nikolaj Kunsthal nicht anders. Die Inspiration von dem großen Film “The Royal Tenenbaums” von Wes Andersons, zeigte sich in allen Details. Bei der im Rahmen der Copenhagen Fashion Week AW23 präsentierten Show war der Laufsteg in diesem Jahr von einem großen Zelt umgebe und somit besonders eindrucksvoll.

Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Collection Show – Copenhagen Fashion Week AW23
Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Show @ Nikolaj Kunsthal

Kollektions-Inspiration: Film “The Royal Tenenbaums”

Die Charaktere des Film wurden neu interpretiert und zeigen einen Eindruck, wie sie sich kleiden würden, wenn der Film heute gedreht werden würde. Spaß und unbeschwerter Humor waren die treibende Kraft hinter der The Royal Baumgartens-Kollektion. Die Hauptdarstellerin Margot Tenenbaum mit ihrem charakteristischen Seitenscheitel, gepaart mit einem kräftigen Kajalstrich und einer braunen Jacke aus Kunstleder von Baum und Pferdgarten. Außerdem wurde Chas Tenenbaums denkwürdiger roter Trainingsanzug in Form eines blau-weißen Nadelstreifensets mit aufgesticktem Schläger-Emblem neu interpretiert.

Die beste Art von Mode ist witzig und fröhlich

Die diesjährige Kollektion zeigte uns, dass die beste Art von Mode witzig und fröhlich ist. Die beiden Designer präsentierten die Charaktere des Films mit all ihren Macken in einem modernen Gewand.

Der Show-Höhepunkt der 1999 von Rikke Baumgarten und Helle Hestehave in Kopenhagen gegründete Brand: Leuchtend bunte Outfits und farbige Anzüge. Ob eine magentafarbene Pufferjacke oder ein pinkfarbener Cordblazer. Die Outfits machen Spaß beim zuschauen und tragen. Zusätzliche verspielte Details waren Stirnbändern und eine Abendtasche in Form eines Tennisballs.

Autorin: Josepha Heiden – Fotos: James Cochrane

Baum und Pferdgarten Autumn Winter 2023 Show Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …