Baum und Pferdgarten

Baum und Pferdgarten AW 2022 – Kopenhagen Fashion Week

Baum und Pferdgarten präsentieren sich elegant wie eh und je. Am zweiten Tag der Kopenhagen Fashion Week AW 2022 beeindruckt die etablierte, dänische Modemarke, die seit 1999 in der Branche tätig ist, ihre Kundschaft mit stilvollen Kollektionen.

Baum und Pferdgarten AW 2022 – Sehnsucht nach dem Polarstern

Ein großer Vollmond hüllt den Laufsteg für Baum und Pferdgarten in ein mysteriöses Licht. Etwas kontrovers, wo doch das Thema der neuen Saison unter dem Motto „Pursuing Polaris“ startet – also eher den Polarstern im Auge hat als den Mond. Doch bevor sich das Publikum noch Gedanken darüber machen kann geht es auch schon los. Klassische Musik und Töne, die an eine kalte Schneewanderung erinnern, untermalen die eleganten Looks der Herbst-Winter-Kollektion. Hauptsächlich sind Kleider auf dem Laufsteg zu sehen, aber auch die Hosendesigns punkten mit schlichten, aber passenden Schnitten. Ein weiteres Jahr arbeiten die Designerinnen an figurbetonten Outfits und zeigen neben den Kleidungsstücken auch einige Accessoires. Wer sich fragt, wo denn die Balaklavas bleiben, wird im nächsten Augenblick schon zufriedengestellt. Gekonnt schafft es die Kopfbedeckung, sich angenehm in das Gesamtbild der Arrangements einzufügen und ergänzt diese perfekt. Auch die puffigen Schals bieten einen besonderen Eyecatch für Publikum und interessierte Käufer.

Alles in allem zeigt die Kollektion wie es möglich ist, warm gekleidet und doch klassisch gestylt aufzutreten. Die Looks funktionieren ohne allzu auffällige Muster. Zeitlose Schnitte gestatten es, dass die Kollektion von Baum und Pferdgartens auch problemlos übersaisonal getragen werden kann.

Baum und Pferdgarten – alles eine Frage der Sustainability

Die 4 Tage auf der Kopenhagen Fashion Week, die sich ein weiteres Mal nachhaltig präsentiert, haben es in der Auswahl der Designer in sich. Penibel genau achtet der Veranstalter bei der Einladung der Labels im Bereich Materialauswahl und Produktion auf deren nachhaltige Schwerpunktsetzung. Deswegen ist es kaum überraschend, dass Baum und Pferdgarten Transparenz als Unternehmensprämisse ansehen und auf umweltbewusste Kreationen Wert legen. Umsicht und Weitblick bei Beschaffung und Einsatz von Produktionsmitteln. Klare interne Vorgaben in der Auswahl der Partnerbetriebe und Lieferanten. All diese Punkte sind die Garanten für nachhaltige Produktionsprozesse des dänischen Labels. Gleichzeitig appellieren sie auch an die Endverbraucher, umweltbewusster zu denken. Und zu kaufen.

Kopenhagen Fashion Week 2022

Die CFW ist zur Hälfte geschafft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf die bereits vergangene Zeit und freuen uns zugleich auf das, was noch folgt. Die ersten beiden Tage haben auf keinen Fall enttäuscht!

Autor: Carina Haitszinger – Fotos: CFW

Baum und Pferdgarten AW 2022 – Runwayfotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …