Samstag , 29 Februar 2020
BAFW Berlin Alternative Fashion Week 2015

BERLIN ALTERNATIVE FASHION WEEK September 2015 (save the date)

Die 3. Ausgabe der Berlin Alternative Fashion Week 2015 findet wieder im Postbahnhof Berlin vom 23.9. – 27.9.2015 statt. Allerdings ist das wirkliche Highlight der Veranstaltung natürlich der 26. September 2015 mit den ALCHEMY-Shows. Hier zeigen wieder internationale und unabhängige Designer in 3 Blöcken ihre einzigartigen Kollektionen. Das Thema Upcycling wird in dem BAFW Event REUSE:IT mit einer Fashion Show und einem mini-market vertreten sein. Aber auch Filmvorführungen und natürlich Partys wird es in der BAFW-Woche 2015 geben.

Fashionstreet-Berlin ist dieses mal Medienpartner der Berlin Alternative Fashion Week 2015 und wir werden wie auch schon im März 2015 ausführlich über alle Shows berichten. Die Tickets können online bzw. an der Abendkasse gekauft werden. Ein Show Block (ALCHEMY 1 oder 2) mit 6 Fashion Shows kostet 19€ und die Abendshow (ALCHEMY 3) 39€.

ALCHEMY – BAFW 2015
Alchemy1: In der Vormittags-Show präsentieren sechs internationalen Designer, darunter Nadia + Zehra, ihre Kollektionen.
Alchemy2: In der Nachmittags-Show zeigt TZUJI und fünf weitere internationalen Designer die aktuellen Kollektionen.
Alchemy3: Die Alchemy Abendshow präsentiert auf dem Runway neben Fashion auch Kunst, Musik und Kreativität in Kombinationen, welche bisher in der Modewelt nicht zu sehen waren. Versprochen wird ein Abend voller Überraschungen und verrückten Realitäten.

REUSE:IT – BAFW 2015
REUSE:IT vereint Upcycling und Vintage-Mode in einer Veranstaltung. Für die Menschen wird es immer wichtiger, wie ihre Kleidung hergestellt wird und woher sie kommt. Nachhaltigkeit ist eins der aktuellen Schlüsselworte. Qualität und der Schutz der natürlichen Ressourcen und Wiederverwendung von Materialen ist der Weg zum Upcycling.
Im Rahmen von REUSE:IT wird ein Modeschau Event veranstaltet, bei dem einzigartige und talentierte Upcycling-Designer mit einigen der größten Berliner Vintage-Läden ihre Kollektionen und Arbeiten präsentieren.  Die Modenschau findet am Freitag Abend im Postbahnhof statt. Am Samstag tagsüber wird es eine kleine Ausstellung von verschiedenen Designern und ein Mini-Markt geben. Dort kann bei einem  Drink Upcycling und Vintage-Kleidung gekauft werden und es werden kostenlose Styling-Tipps den Besuchern gegeben.

Autor: fashionstreet – Foto: KOWA-Berlin

TIMETABLE – Berlin Alternative Fashion Week 2015

Date  Event
23-9    BLACKBOOK X PARTY
24-9    AIRBERLIN VIP PARTY
25-9    REUSE:IT
26-9    ALCHEMY 1            
26-9    ALCHEMY 2
26-9    ALCHEMY 3           
27-9    CLOSING PARTY
Location              Time
CHALET                   21 Uhr
POSTBAHNHOF
POSTBAHNHOF   19-22 Uhr
POSTBAHNHOF   15 Uhr
POSTBAHNHOF   18 Uhr
POSTBAHNHOF   21 Uhr
SURPRISE LOCATION

BAFW 2015 Locations

Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin

CHALET
Vor dem Schlesischen Tor 3
10997 Berlin

Check Also

Medienboard Empfang 2020 - 70. Berlinale

Medienboard Empfang 2020 – 70. Berlinale

Am Samstagabend, 22. Februar 2020, versammelten sich rund 2200 Gäste der Deutschen Filmindustrie in Berlin, …

BULGARI x Constantin Film Party - UNAPOLOGETIC NIGHT - Berlinale 2020

BULGARI x Constantin Film Party – UNAPOLOGETIC NIGHT – Berlinale 2020

Anlässlich der Filmfestspiele in Berlin enthüllt BVLGARI seine neueste Schmuck Kollektion B.zero1 ROCK. Neben den …