NINA-+ ZEHRA 2015

Nadia + Zehra 2015 – Berlin Alternative Fashion Week 2015

Auf der Berlin Alternative Fashion Week 2015 präsentierten am 28. März 2015 im Postbahnhof in Berlin Mitte im Rahmen des ALCHEMIE RUNWAY EVENTS insgesamt 11 internationale Designer ihre Kollektionen.

Auch das Lifestyle Label NADIA + ZEHRA, gegründet von dem gleichnamigen Zwillingspärchen, präsentierte die neusten Entwürfe. Die Einstellung von Nadia und Zehra Mustafa gegenüber Mode ist simple – „Style is knowing who you are, what you want to say and not giving a FUCK”. Im Fokus der Ready to Wear Kollektion stand Streetwear- schwarze Sneaker mit Nietenapplikationen, schwarze Kappen mit spitzen Ohren und lange weiße Socken.

Schon der Kollektionsname, „I Will Find You And I Will Fuck You“ der Fall/Winter 15 Kollektion, lässt auf eine außergewöhnliche Inszenierung der Show auf der BAFW 2015 schließen. Zu Rap Beats liefen die Models lässig über den Runway und posierten am Ende mit individuellen Posen und tänzerischen Bewegungen.

Sowohl Male, als auch Female Models präsentierte die Entwürfe der aus London stammenden Jungdesignerinnen. Ein sportiver Look der mit frechen Sprüchen wie „Bite me hard“ oder „Lick me“ auf weißen T-Shirts abgerundet wurde. Auch Accessoires, zum Beispiel Clutches, waren mit den frechen Statements versehen. Bodys, Oversize Parka mit Metallic Einsätzen, rotes und blaues Fell und Leggings mit All Over Print waren neben den T-Shirts die Hauptbestandteile der Kollektion.

Eine weitere Inspirationsquelle waren die Blutsauger, nämlich Vampire. Fledermaus und Vampire Drucke waren da natürlich ein Muss. Neben den Vampiren und Fledermäusen konnte man Lippen oder Flaschen All Over prints in verschiedenen Variationen wiederfinden.

Passend zum Walk tänzelten die Models am Ende zu Hip Hop Musik über den Catwalk. Eine sehenswerte und originelle Show, die Nadia + Zehra 2015 uns bei der Berlin Alternative Fashion Week geboten haben!

Weitere BAFW 2015 Shows mit Fotos und Videos findet Ihr hier auf Fashionstreet-Berlin.

Autor: Nina Zöller – Fotos: KOWA-Berlin
DIE FOTOS DÜRFEN WEDER KOPIERT NOCH VERÖFFENTLICHT (zB. Facebook) WERDEN!
Anfragen zur Fotonutzung an: Jens@kowa-berlin.com
Nadia + Zehra 2015

Nadia + Zehra 2015 Kollektion – BAFW 2015

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …