Dienstag , 26 Mai 2020
Cashmere Victim Herbst Winter 2020

Cashmere Victim Herbst Winter 2020 MBFW – Aus Liebe zum Kaschmir

Das deutsche Label Cashmere Victim präsentierte am Dienstag, den 14. Januar 2020 im Rahmen der MBFW Berlin seine neue Herbst Winter 2020 Kollektion. Bekannt für die Verwendung von hochwertigem Kaschmir, übertraf sich die Designerin Konstanze Maager Mal wieder selbst in ihrer neuen Cashmere Victim Kollektion.

Das relativ neue Modelabel, welches erst im Januar 2016 gegründet wurde, erfreut sich an steigender Beliebtheit, was durchaus berechtigt ist. So ist es wenig verwunderlich, dass Cashmere Victim mittlerweile international auf sechs Märkten vertrieben wird.

Von dunklen, mystischen Tönen zu farbreichen Blumenprints

Zum Auftakt der Show gab es einen künstlerischen Live Act einer Balletttänzerin, die zum Abschluss ihrer Performance durch einen weiteren Tänzer vom Laufsteg begleitet wurde. Die Inszenierung wirkte dunkel und mystisch. Anschließend eröffnete die Ex GNTM Kandidatin Sally Haas die Show. Präsentiert wurden dunkle, von Waldlandschaften inspirierte Prints auf Kaschmir. Die ersten Minuten der Show deckten sich in den Farben Schwarz, Anthrazit sowie hellen Grautönen. Passend zum Opening Act der Show wurden Tüll und Tutus kombiniert. Neben der Damenkollektion wurden auch einzelne Herrenstücke präsentiert. Nach den ersten sehr energetischen und dunklen Minuten gab es einen Bruch in der Show. Nach und nach wurden die Pieces bunter. Es schlossen sich Pullover und Sweater in Rottönen, Lila und Mint an.

Einmal mehr verzauberte das Label Cashmere Victim mit individuellen und einzigartigen Prints. Herausstechend hier waren die Kaschmir Oberteile im Batik Design, sowie die großflächigen Blumenprints. Die Farbe Mint wurde in einer Kombination mit Jungle Prints präsentiert. Ein absolutes Highlight der Show.

Im abschließenden Defilee schwebten die Models mit schwarzen Luftballons über den Catwalk. Erneut bewies Konstanze Maager wie unterschiedlich und facettenreich Kaschmir verarbeitet werden kann. Insgesamt eine wirklich gelungene Show mit einer fantastischen und inspirierenden Kollektion. Die Begeisterung in den Gesichtern des Publikums und die positive Stimmung sprach für sich.

Autor: Vincent Ochotzki – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Cashmere Victim Herbst Winter 2020 MBFW – Runway Fotos

 

Check Also

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel 2020

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel

Die TROLLS sorgten 2016 für den großen weltweiten Hit von DreamWorks Animation, nun kehren sie …

Die Zeit immer im Blick - Routinen in der Quarantäne

Die Zeit immer im Blick – Routinen in der Quarantäne

Ein frisches Make-Up und jeden Tag frisierte Haare? Das war mal! Dank der Corona-Krise wurde …