Die Hauptstadt ist im Berlinalefieber und eines der Highlights ist sicher die Disney Neuverfilmung des Grimm-Märchens Cinderella, die im Wettbewerb außer Konkurrenz läuft. Der als zeitlose Liebesgeschichte inszenierte Film bietet aber noch viel mehr, als nur gute und romantische Unterhaltung für jung und alt. Getragen wird der Film natürlich auch durch die hervorragende Besetzung mit Cate Blanchett, Lily James, Richard Madden, Helena Bonham Carter und Stellan Skarsgård. Der Film kommt in Deutschland am 12. März 2015 ins Kino.
In Disneys Cinderella 2015 spielen die Kleider der Oscar-prämierten Designerin Sandy Powell eine besondere Rolle und sind für die Betrachter ein wahrer Augenschmaus, wie auch der Schmuck und natürlich der gläserne Schuh, der mit Unterstützung von Swarovski gefertigt wurde. Es werden im Film eine große Anzahl von ausladenden Ballkleidern gezeigt, die in vielen traumhaften Farben mit viel Tüll und Seide gefertigt wurden.
Auch für die Schuhe hatte Filmproduktionsfirma zusammen mit Swarovski mit neun Luxus-Schuhdesignern zusammengearbeitet, woraus eine Cinderella Schuhkollektion entstanden ist, deren Design sich an den berühmten Glasschuh aus dem Märchen anlehnt. Die Entwürfe stammen von Paul Andrew, Alexandre Birman, René Caovilla,Jimmy Choo, Salvatore Ferragamo, Nicholas Kirkwood, Charlotte Olympia, Jerome Rousseau und Stuart Weitzman.
Und genauso wie die Zielgruppe des Films älter ist, ist auch das Merchandising und Marketing rund um Film und Schuh auf die erwachsenen Mädchen ausgerichtet, die als Kind noch Cinderellas Lieder mitgesungen haben. Und heute nicht mehr von gezeichneten Glasschuhen, dafür aber von Glitzerschuhen von Jimmy Choo träumen oder sich von Cinderella inspirierte Designerkleider leisten können.
Disney und neun Schuhdesigner haben Cinderellas berühmten Glasschuh zu neuem Leben erweckt. Jimmy Choo, Stuart Weitzman oder Salvatore Ferragamo – sie kreierten ihre Interpretation des berühmten Schuhs, den Cinderella – als die Uhr Mitternacht schlägt – versehentlich zurücklässt. Die Schuhe werden in ausgewählten Kaufhäusern sowie in einigen Shops der Designer erhältlich sein.
Wer sie nicht gleich kaufen, aber bewundern möchte, kann das in der offiziellen Cinderella-Ausstellung in Berlin: Hier werden die Designer-Schuhe am 13. Februar erstmals enthüllt.
Cinderella 2015 Ausstellung im Kraftwerk Berlin
Die Cinderella Ausstellung befindet sich im Kraftwerk Berlin und ist für den Publikumsverkehr von 14. – 15. Februar 2015 geöffnet. Fashionstreet-Berlin hat die Ausstellung zusammen mit den Hauptdarstellern vorab besucht.
Gezeigt werden neben den 22 Originalkostüme, welche von der Kostümdesignerin Sandy Powell in Zusammenarbeit mit Swarovski designt und angefertigt wurden auch Original-Requisiten aus dem Film, wie zum Beispiel der Zauberstab der Guten Fee. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der berühmte Film-Glasschuh, der von Swarovski nach Powells Design angefertigt wurde. Die Schuhe bestehen aus stabilem Kristall und erstrahlen mit lichtreflektierender “Crystal Blue Aurora Borealis” Beschichtung. Gezeigt werden auch die Interpretationen von Disney und den neun Schuhdesigner, wie Jimmy Choo oder Stuart Weitzman, die Cinderellas berühmten Glasschuh zu neuem Leben erweckten.
Die Schauspieler besichtigten die Ausstellung nach der Berlinale-Filmpremiere von Cinderella am 13. Februar 2015 und hatten sichtlich viel Spaß, die Kostüme und Requisiten des Films wieder zu sehen.
Cinderella 2015 Ausstellung im Kraftwerk Berlin
14. und 15. 02.2015
10:00 – 18:00 Uhr
Eintritt kostenfrei.
Köpenicker Str. 70
10179 Berlin Mitte
Cinderella (Lily James) trägt Schuhe von Jimmy Choo (Sandra Choi Creative Director)
Lily James (Cinderella) hatte die Qual der Wahl aus den Neun verschiedenen Designentwürfen, die Schuhe auszuwählen, die sie am Premiere-Abend tragen würde. Sie hat sich für die Kreation von Jimmy Choo entschieden. Zusammen mit der Creative Directorin Sandra Choi vom Label Jimmy Choo präsentierte sie sich und mußte natürlich ab das Bein und vor allem den Schuh zeigen, den sie unter dem langen Ballkleid trug.
Autor: fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin
Cinderella 2015 Ausstellung
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.