Dawid Tomaszewski Herbst Winter 2019 MBFW Berlin

Nachdem Dawid Tomaszewski mit seinem Pop-Up Store stark in die Mercedes Benz Fashion Week gestartet ist, legte er mit seiner Runway Show noch einen drauf. Der lange Catwalk hatte als Centerpiece Helium Ballons in Chrom Optik. Wie sich später herausstellt, passend zu den Models. Die Zuschauer welche in Maßen präsent waren warteten alle gespannt auf den Start der Dawid Tomaszewski Herbst Winter 2019 Show. Nachdem die ersten Models unter tosendem Techno auf den Catwalk stolzierten machten sich ihre, mit silberner Farbe gefärbten Hälse, bemerkbar. Ein Hauch Futurismus liegt in der Luft.

Colour Screens

Die Herbst Winter Kollektion 2019/20 des Designer bleibt vielfältig. Unter dem Thema Colour Screens präsentiert Tomaszewski buntes Layering und Colour-blocking. Seine sommerlichen Kaftan Kleider in durchgehenden Farben bis hin zu Block Designs wurden mit Feder-Ohrringen in auffallenden Farben gepaart. Ständiger Begleiter: Blockabsätze in Baby Blau und Seegrün. Doch nicht nur die Vielfalt an Farben sondern auch das Layering fällt auf. Leichte Kleider werden mit einem gelben Longsleeve Top gepaart, was dem Outfit eine komplett neue Dimension verleiht. Unter den etlichen Hinguckern der Kollektion macht sich das langärmlige Maxikleid aus Pailetten bemerkbar. Gepaart mit weißen Kniestrümpfen die ab und zu herausschauen. Aber auch der blutrote Blazer mit weiten Hosen in der gleichen Farbe bleiben nicht unbemerkt. Eine ärmellose Puffer Jacke und ein fast bodenlanger Parka mit goldenen Highlights gehören zu den wärmeren Teilen der Kollektion.

Mit fließenden Stoffen und farblichen Explosion präsentiert der deutsch-polnische Designer erfolgreich seine neuste Kollektion. Mit dem melancholischen Song “Party Girl” von Michelle Gurevich lässt Tomaszewski als Abschluss seine Models ein letztes mal über den Laufsteg bevor das Licht ausgeht.

Autor: Julijana Stula – Fotos: Stefan Koppelmann

Dawid Tomaszewski Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …