Samstag , 19 September 2020
DAWID TOMASZEWSKI Spring Summer 2021 - DROPS OF TIME

DAWID TOMASZEWSKI Spring Summer 2021 – DROPS OF TIME

Der Berliner Designer DAWID TOMASZEWSKI präsentierte am vergangenen Samstag, den 12. September 2020 seine Spring/Summer 2021 Kollektion DROPS OF TIME im Rahmen der Berlin Art Week. Das Fashion Event fand in Berlin Prenzlauer Berg statt und die Kollektion wurde in einem eigens dafür produzierten Kurzfilm gezeigt. In diesem Jahr gab es also keine Runwayshow aber das Outdoor Event war trotzdem ein voller Erfolg.

Mit der Premiere des Kurzfilmes „Drops of Time“ auf der Kinoleinwand, möchte DAWID TOMASZEWSKI die Vielfältigkeit, Kreativität und Emotionalisierung seiner Mode nachhaltig inszenieren. Der Wunsch nach Verbundenheit, Offenheit gegenüber Differenzen und das Streben nach Glück sind die Hauptmotive, die in den einzelnen Szenen stets mitwirken. Der Kurzfilm „Drops of Time“ beinhaltet ein Bild von emotionaler Intensität gepaart mit visueller Ausdrucksstärke und verbindet Individuen zu einem familiären Kollektiv. Eine Geschichte, die von Verlust und Verfall erzählt, von der Stille der Einsamkeit und der Energie des Zusammenseins.

„Wir sind bereit neue Wege zu gehen, mit anderen kreativen Köpfen an Bord schaffen wir uns einen Ort der Gemeinschaft voller Vielfältigkeit und Kreativität. Wir sollten uns mit schönen Dingen im Leben umgeben. Das diesjährige Konzept verbunden mit einer Vernissage bietet die Gelegenheit, Gespräche zwischen Künstlern zu führen, deren Arbeit mit meinem eigenen kreativen Ansatz übereinstimmt. Ein Ansatz von neuer relevanter Moderne.“

DAWID TOMASZEWSKI Spring Summer 2021 - DROPS OF TIME

DAWID TOMASZEWSKI Spring Summer 2021 Kollektion

Während die DAWID TOMASZEWSKI Spring Summer 2021 Kollektion selbst den luftigen Geist des Lebens, Naivität und Vitalität versprüht, die nach der Flucht vor den jüngsten Ereignissen den Moment feiert, spiegelt sich in Drops of Time der Hedonismus einzelner Subkulturen der Vergangenheit. In Gegenüberstellung an den Geist mit der Flucht von dem Gewohnten, stellt die Intensität und die Energie der Farben der Kollektion, die Neugestaltung des Paradis auf Erden. Die Intervention von Farben und Formen verhält sich expansiv zum Raum, und erinnern an Werke von Katharina Grosse, die mit ihrer Austellung „It Wasn’t Us“ im Hamburger Bahnhofs den Designer selbst sehr begeisterte und für die Spring/ Summer Kollektion 2021 inspirierte. Die Farben der Kollektion sind neben Grün und Lila auch die Signalfarben Gelb und Pink. Kombiniert mit transparenten Hosen und Looks.

DAWID TOMASZEWSKI SS21 EVENT

Das DAWID TOMASZEWSKI DROPS OF TIME SS21 Event powered by McArthurGlen war für alle Gäste, welche den lauen Spätsommerabend genossen eine willkommene Abwechslung zu den viele Corona-Einschränkungen der letzten Monate. So konnte unter freiem Himmel nicht nur der Film, sondern auch Campari Cocktails, Kaviar und Shoots genossen werden.

GNTM Toni DAWID TOMASZEWSKI

Zu den Gästen gehörten die Berliner Fashionszene, Influencer und Models zusammen mit einem sehr gut gelaunten Dawid Tomaszewski. Mit dabei waren Elena Carriere, Simone “Simi” Kowalski, Toni Dreher-Adenuga, Trixi Giese, Shari Streich, Wioleta Psiuk & Tamara Hitz. Und auch Kimberly Emerson, Rebecca Kunikowski, Astrid Rudolph, Eva Imhof und Laura Noltemeyer wie auch Maria Gun. Es war sicher eins der Event Highlights dieses Sommers. Auch der Kurzfilm „Drops of Time“, eine Hommage an die Berliner Hochkultur und dem Bauhaus Stil fand im Publikum großen Anklang.

Autor: FSB – Fotos: DAWID TOMASZEWSKI / GERALD MATZKA; Eventfotos: KOWA-Berlin

Check Also

Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion

Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion mit digitaler Show – London Fashion Show

Das britische Luxuslabel Burberry präsentiert seine Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion in diesem Jahr digital aus London. …

WATARU TOMINAGA Spring Summer 2021

WATARU TOMINAGA Spring Summer 2021 – NYFW

WATARU TOMINAGA Frühjahr Sommer 2021 Kollektion mit einer digitalen Präsentation im Rahmen des NYFW-Debüts Im Jahr 2017 …