Dawid Tomaszewski Spring Summer 2023 Kollektion Berlin Fashion Week

Dawid Tomaszewski Spring Summer 2023 Kollektion – Berlin Fashion Week

Am Abend des 06.09.2022 präsentierte Dawid Tomaszewski seine Spring Summer 2023 Kollektion INTIMATE REALM, in einer wunderbaren Location, der Öffentlichkeit. Der Berliner Designer zeigte abermals mit wie viel Liebe und Hingabe er seine Kollektionen zum Leben erwachen lässt. Über den Dächern Berlins wurde der Launch mit einer Live-Performance und anschließendem Kurzfilm gefeiert.

Keine Runway Show dafür ein tolles Erlebnis

Schon die ewig lange Schlange vor dem Event ließ darauf schließen wie viele Modeliebhaber einen ersten Blick auf Tomaszewskis kommende Sommer Kollektion werfen wollten. Eines sei bereits gesagt: Das Warten hatte sich gelohnt. Zwar bekamen die zahlreichen Besucher keine klassische Modenschau zu sehen, dafür ein mit Liebe zum Detail geschnittenes Kollektionsvideo. Zudem bat sich den Interessenten die Möglichkeit eine kleine Auswahl der Kollektion live und an wunderschön geschminkten Models zu bestaunen. Diese standen in einer kleinen, dennoch sehr ästhetischen Installation inmitten des Showrooms. Kombiniert mit etlichen Lampen und guter Musik ergab sich so ein sehr ansehnliches Schaubild.

Dawid Tomaszewski SS 23 Kollektion überzeugt durch Farbe und Herz

Die Location und Live-Performance waren allerdings nicht das einzige Highlight des Abends. Die Kollektion, die wie bereits erwähnt vor allem digital präsentiert wurde, verdeutlicht dass diese auch nach 13 Jahren immer noch genauso jung und frisch wirken kann wie im ersten Jahr. Die Inspiration aus den 70er Jahren wird vor allem durch die lauten und knalligen Farben sichtbar. Extravagante Silhouetten und Schnitte gepaart mit schönen Farbkombinationen ergeben ein, von Tomaszewski gewohntes, stimmiges Bild. Zudem findet sich in der Kollektion eine sehr hohe Stoff- und Schnittqualität wieder. Durch die verwendete Seide, Pailletten und dem plissierten Tüll sind die einzelnen Outfits sehr hochwertig. Zusammen mit den kontrastreichen Mustern, die den Looks eine persönliche und individuelle Note verleihen, ergibt sich so ein wunderschönes Gesamtbild. Dawid Tomaszewskis Spring Summer 23 Kollektion macht Lust auf gutes Wetter, großartige Leute und den Drang sich neu zu erfinden.

 Autor: Marc Kirchner – Fotos: PR

Dawid Tomaszewski Spring Summer 2023 Kollektion – Runway Fotos

Check Also

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery, eine junge Instagram Fashion-Plattform für Streetwear-Brands und junge Designer präsentierte am 1. Oktober 2022 …

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …