DESIGUAL x JEAN-PAUL GOUDE

DESIGUAL x JEAN-PAUL GOUDE – Neue Impulse für die SS18 Kollektion

Desigual unterzeichnet für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 Kollaborationsvertrag mit Jean-Paul Goude.

Die weltbekannte Modemarke Desigual, welche 1984 in Barcelona, Spanien gegründet wurde, gibt folgenden richtungsweisenden Schritt bekannt. Für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 wird Desigual mit dem berühmten und vielseitigen französischen Künstler Jean-Paul Goude zusammenarbeiten.

Die Zusammenarbeit mit Jean-Paul Goude steht exemplarisch für Desiguals unternehmensweite Umstrukturierung, die im Jahr 2015 eingeleitet wurde. Desigual hat sich im Laufe seiner Entwicklung in eine kundenorientierte Marke verwandelt: Das Unternehmen hat sich seinen Kunden genähert, in die Qualität seiner Materialen investiert, neue Schnittmuster und Designs eingeführt, seine Kollektionen segmentiert und differenziert, den Kollektionswechsel in den Stores beschleunigt, die Werbestrategien erneuert und Medienauswahl geschärft.

Desigual steht schon seit jeher für Authentizität, Einzigartigkeit und Nonkonformismus. Diese kreative Zusammenarbeit mit Jean-Paul Goude ist ein weiterer Meilenstein in Desiguals Bestreben, es Talenten aus unterschiedlichsten Bereiche zu ermöglichen, mit ihren außergewöhnlichen Arbeiten zur Diversität der Marke beizutragen und sie zu bereichern“, so David Meire, CCO von Desigual.

DESIGUAL x JEAN-PAUL GOUDE @ New York Fashion Week

Seine neue Rolle wird am 7. September 2017 auf der New York Fashion Week bekannt gegeben, wo er bereits als Creative Artist der Modenschau von Desigual fungieren und sich um die Auswahl, das Styling und um alle weiteren kreativen Elemente kümmern wird.

DESIGUAL x JEAN-PAUL GOUDE SKETCHES:

Weiterhin wird der Künstler eine Kapselkollektion für Damen entwerfen, die auf der Modenschau vorgestellt wird. Auf der Modenschau wird Jean-Paul Goudes allgemeine kreatives Engagement bei der Marke und seine zukünftige kontinuierliche Zusammenarbeit über die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 hinaus bekannt gegeben. „Ich mag Herausforderungen, und Desigual bei der Erneuerung seines Images zu helfen und dabei das Wesen der Marke zu erhalten, ist äußerst spannend. Ich hoffe, ich bin dieser Herausforderung gewachsen“, erzählt Jean-Paul Goude.

Die Zusammenarbeit mit Jean-Paul Goude steht exemplarisch für Desiguals unternehmensweite Umstrukturierung, die im Jahr 2015 eingeleitet wurde.

About JEAN-PAUL GOUDE

Seit über 40 Jahren kommt Jean-Paul Goudes künstlerisches Talent in seinen Zeichnungen, Fotografien, Filmen, Videos und Events zum Ausdruck und regt seit jeher unsere Vorstellungskraft an.

Von den „Minets“ (Teenager-Playboys) der 60er Jahre bis hin zum legendären Esquire Magazine der 70er, von Warhols New York und den kulturellen Hybriden bis hin zu Grace Jones dessen Karriere er ankurbelte, von der spektakulären Parade zum Anlass des 200. Jahrestags der Französischen Revolution (Paris, 1989) bis hin zum „Style Beur“, von der Werbung für Kodak und Chanel bis hin zur Inszenierung von Laetitia Casta, Jean-Paul Goude hat schon immer verstanden, den Zeitgeist auf eindrucksvolle Weise einzufangen.

Für Jean-Paul Goudes ist Leben gleich Schaffen, er muss seiner Fantasie unaufhörlich eine Form geben, sei es durch Werbung für Chanel, Kenzo, Guerlain, Vionnet und Shisheido oder durch regelmäßige Beiträge für Zeitschriften wie Harper’s BAZAAR, VANITY FAIR, L’OFFICIEL, V oder Paper Magazine.

JEAN-PAUL GOUDE Photographer: Eric Dahan
JEAN-PAUL GOUDE Photographer: (c) Eric Dahan

Einige der Metamorphosen die Goude mit Ikonen der Modewelt (u.a. Nicolas Ghesquières, Ricardo Tisci, Jean-Paul Gaultier, Karl Lagerfeld, Azzedine Alaia, Christian Lacroix) oder des Showbusiness (Mariah Carey, Katie Perry, Oprah Winfrey, Pharrell Williams, Scarlett Johansson, Pedro Aldomodovar und Kim Kardashian, deren Foto für großen Aufruhr im Internet sorgte) durchführte, sind Teil unseres kollektiven Gedächtnisses geworden.

Autor: fsb – Fotos: ©Jean-Paul Goude / PR/Desigual

 

Check Also

rosa Saphire

Entdecken Sie die Magie der einzigartigen rosa Saphire

Auch wenn der Name dieses Edelsteins “blau” bedeutet (das Wort leitet sich vom griechischen sappheiros …

Sneaker-Trends - Modisch gestylt mit den Modellen der Saison 2020/21

Sneaker-Trends – Modisch gestylt mit den Modellen der Saison 2020/21

Turnschuh ist Turnschuh? Von wegen! Die einstige Workout-Wear hat sich längst zum modischen Accessoire entwickelt …