Minions Banana Day Titelbild

Die Minions feiern Banana Day 2022 – Gewinnspiel

Gelb, gelber, Banana Day! Die Minions feiern 2022 endlich ihr langersehntes Kino-Comeback! Doch bevor im Sommer „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ Millionen an Zuschauern weltweit in die Kinosäle locken wird, feiern Fans rund um den Globus am 20. April 2022 den Banana Day. Der Tag zu Ehren der gelben Frucht steht längst im Zeichen von Grus geschäftigen Gehilfen – ist die Banane doch die Leibspeise von Kevin, Stuart, Bob & Co. Um den gelben Feiertag passend zu zelebrieren verlost FSB 3 Fanpakete ganz im Sinne der Minions.

Zum Banana Day am 20. April können sich Liebhaber der quirligen Gesellen auf witzige Social Media Aktionen und bunte Assets freuen, die zum Teilen, Posten und Kreativsein anregen. Unter dem Hashtag #bananaday können die schönsten Momente der bisherigen Karriere der kleinen Halunken gefeiert und mit der Fangemeinde rund um den Globus geteilt werden. Außerdem ist der Fan-Feiertag die perfekte Gelegenheit, die Vorfreude auf den neuen Kinofilm „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ zu zelebrieren – der Countdown läuft, am 30. Juni feiert das neue Abenteuer endlich Premiere auf der großen Leinwand! Wer nicht so lange auf die Gesellschaft der Minions verzichten möchte, kann sich derweil mit zahlreichen Artikeln aus einem umfangreichen Produktsortiment verschiedener Händler, Lizenzpartner und Hersteller eindecken.

“Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss” – zum Film

Gemeinsam mit ihrem Lieblingsschurkenboss Gru, geben die kleinen gelben Gefährten  auch im zweiten Teil des Kinoerfolgs der Minions wieder Vollgas. Dieses Mal entführt das Filmspektakel die Zuseher zurück in die 1970er-Jahre, in denen Gru, lange vor seinem Bösewicht-Dasein, als 12-jähriger Junge von sich seinen Traum erfüllen möchte, die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht – bis er auf seine Minions trifft. Kevin, Stuart, Bob, Otto und all die anderen gelben Helferlein zählen nicht nur zu begabten und liebevollen Gefährten, viel mehr werden sie zu Grus Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unterschlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und beginnen mit ihren ersten Missionen.

Als die berüchtigte Schurkenbande „Die Fiesen 6“ ihren Anführer, Kampfsportlegende „Wilder Knöchelknacker“ vom Thron stößt, sieht Gru als der treueste Fan der Bösewichte seine Chance und bewirbt sich auf die frei gewordene Stelle. Leider sind die Fiesen von dem winzigen Möchtegern-Gangster nicht sonderlich beeindruckt – bis er sie überlistet und plötzlich zum erklärten Erzfeind der Bande wird. Als Gru dann eines Tages entführt wird, liegt sein Schicksal in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die sich sofort auf die Suche nach ihrem Mini-Boss machen und alles daransetzen, ihn zu retten.

“Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss” – Trailer

Minions: Banana Day – Gewinnspiel

Der Spielwarenhersteller Mattel überzeugt diesmal sowohl mit niedlichen Plüschtieren, als auch witzigen Figuren der kleinen gelben Lieblinge. Für FSB-Fans gibt es 3 Fanpakete mit jeweils 2 Geschenken zu gewinnen. In den Paketen enthalten sind:

  • 3×1 Minions Squeeze N Sing Plüsch
  • 1x Minions Movie Moments Gru mit Pedal Power
  • 1x Minions Movie Moments Kampfsport Minions
  • 1x Minions Überraschungsaction-Figur aus dem Sortiment

Zur Teilnahme bitte hier klicken

Gewinncode: Banane

Die Gewinner werden am  27.04.2022 23:59h gezogen.

 

(Wenn ihr noch kein Fan von uns auf Instagram seid, holt das schnell nach. Fans haben eine doppelte Gewinnchance.)

Autor: Carina Haitszinger/PR – Fotos: © 2021 Illumination Entertainment and Universal Studios/Jeremy Lloyd/Willy

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …