Sich fit halten und dabei gleichzeitig umwerfend gut aussehen – das ist das Ziel vieler Frauen. Eine Möglichkeit, dies umzusetzen ist es, sich für ein stylishes Paar Laufschuhe zu entscheiden, das die Bewegung im Alltag unterstützt. Glücklicherweise gibt es heutzutage eine Vielzahl an Modellen, zwischen denen Frau auswählen kann. Wie du das beste für dich findest, darum geht es im Folgenden.
Heutzutage gelten Laufschuhe als ein Must-Have für Frauen. Kein Wunder, denn mit ihnen ist es möglich, sich am ungehindertsten zu bewegen. Und Bewegung hat gleich mehrere Vorteile. Erstens fühlt man sich besser, wenn man etwas für sich tut, zweitens wirkt es sich positiv auf die Gesundheit aus und drittens hat es auch einen guten Einfluss auf die Figur. Zudem gibt es Laufschuhe in den unterschiedlichsten Varianten, Farben und Formen, wie es etwa bei den Modellen des Labels New Balance der Fall ist. Somit kannst du dich auch bei Laufschuhen ganz nach deinem persönlichen Geschmack kleiden.
Auf die richtige Größe achten
Wer nun die Wahl hat, hat ebenso die Qual, denn wo so viel Auswahl ist, kann man natürlich auch schnell überfordert sein. Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Schuh passt, schließlich sollst du ja gut in ihm laufen können. Das gilt insbesondere, aber nicht nur, wenn du viel zu Fuß unterwegs bist, vor allem, wenn du dabei oft viel und schwer tragen musst. Auch bei Laufschuhen ist es wichtig, dass du genügend Platz im Schuh hast; im Stehen sollte eine Daumenbreit Platz zwischen großen Zehen und Schuhen sein. Ganz wichtig dabei: Die Schuhe frühestens nachmittags kaufen, wenn du schon größere Strecken zu Fuß zurückgelegt hast. Das hat den Grund, dass Füße morgens noch schmal sind, im Laufe des Tages aber anschwellen. Würdest du Laufschuhe am Morgen kaufen, liefest du Gefahr, dass sie sich schnell als zu klein entpuppen, weil du zum Beispiel mit dem großen Zeh an die Vorderkappe stößt, was zu Schmerzen führen kann.
Den richtigen Stil finden
Natürlich geht es bei Schuhen nicht nur um das Funktionale, frau möchte ja schließlich auch noch gut aussehen. Daher ist es sinnvoll, dich an deiner restlichen Garderobe zu orientieren. Wenn du es eher auffällig magst und entsprechend bunte Sachen trägst, sind farbintensive Laufschuhe die erste Wahl für dich. Hast du dagegen eher unauffällige Anziehsachen, kannst du auch bei den Laufschuhen auf moderatere Farben setzen. Vielleicht möchtest du aber auch einmal etwas Neues ausprobieren, dann wäre ein Abweichen von dem eben Vorgeschlagenen ein Anfang. Gleiches gilt auch für die Form: Es gibt eher offensivere und eher zurückhaltendere Formen – auch hier kannst Du gerne experimentieren. Dieses Ausprobieren kannst du dabei zudem mit weiteren sportlichen Sachen kombinieren, wie zum Beispiel einem stylishen Hoodie, einer Beanie-Mütze oder einem T-Shirt. Und wenn du das richtige Paar Schuhe für dich gefunden hast, kannst du in Zukunft schauen, ob es das gleiche Modell nicht in noch anderen Farben gibt; so sorgst du dann auch für Abwechslung – bei gleichbleibendem Komfort.
Fazit
Laufschuhe sind einfach klasse, denn sie unterstützen die Bewegung, sodass du mehr davon in deinen Alltag einfließen lassen kannst. Außerdem kann frau auch mit ihnen richtig gut aussehen, denn es gibt eine Vielzahl an tollen Modellen für jeden Geschmack.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.