Samstag , 7 Dezember 2019
Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin 2017 Funkhaus Berlin

Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin ziehen ins Funkhaus Berlin – Fashion Week 2017

Mehr Hallenfläche plus zusätzliche Säle und Außenbereich – Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin ziehen ins Funkhaus Berlin

Die Events Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin der Messe Frankfurt beziehen eine neue Location. Zur kommenden Berlin Fashion Week, die vom 4. – 6. Juli 2017 stattfindet, wird das internationales Publikum für grüne Mode erstmals ins Funkhaus Berlin in der Nalepastraße 18 kommen. Die Location Funkhaus Berlin ist allerdings deutlich südlicher, als die MBFW in Mitte oder die Events rund um den Ostbahnhof. Daher baut die Messe Frankfurt auch den Shuttle Service aus. Es bleibt abzuwarten, wie Location angenommen wird uns welche Vorteile sich für die Besucher bieten.

„Wir freuen uns auf die Juli-Ausgabe unserer Messen im Funkhaus Berlin am Spreeufer, das wir als erster Messeveranstalter buchen konnten und das uns fantastische Entfaltungsmöglichkeiten bietet“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Die neue Location bedeutet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung und für das Wachstum unserer Modemessen.”

Das Funkhaus Berlin im Osten der Stadt besteht aus vier denkmalgeschützten Gebäuden unmittelbar am Spreeufer. Dabei ist die Geschichte des Funkhauses, in dem zu DDR-Zeiten bis zu 5.000 Menschen arbeiteten, noch immer sehr präsent. Vieles ist noch in originärem Zustand erhalten und strahlt den Charme der Vorwendezeit aus. Bis heute werden die weltweit angesehenen Tonstudios und Sendesäle des in den 1950er Jahren erbauten Komplexes von renommierten Musikern gebucht. Das Funkhaus Berlin wird als Kulturzentrum weiter ausgebaut und künftig auch verstärkt als Messe-Location genutzt.

Den Anfang machen die grünen Modemessen, die im Juli 2017 in die 4.000 Quadratmeter große Shedhalle auf dem Gelände des Funkhauses ziehen. Die Halle und die angegliederten Säle bieten erstklassige Inszenierungsmöglichkeiten für Modenschauen und Potenzial für weiteres Wachstum der Fashion-Plattform. Gleichzeitig eröffnet die neue Location die Chance, die Struktur der beiden Messen zu optimieren und das Produktspektrum übersichtlicher zu arrangieren. Darüber hinaus lädt insbesondere der großzügige Außenbereich am Spreeufer zum Verweilen und Entspannen fernab des Messetrubels ein und liefert ein erstklassiges Areal für stimmungsvolle Abend-Events. Damit schafft die neue Veranstaltungs-Location beste Voraussetzungen für ein herausragendes Mode-Event mit besonderem Flair.

Funkhaus Berlin
Nalepastraße 18
12459 Berlin

Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin – Shuttle-Service wird ausgebaut

Zur komfortablen Anbindung an die weiteren Veranstaltungsorte der Berlin Fashion Week baut die Messe Frankfurt den Shuttle-Service vom und zum Funkhaus Berlin aus. Parkmöglichkeiten für Aussteller und Besucher, die mit dem Auto anreisen, sind ausreichend auf dem Gelände vorhanden.

Autor: FSB — Foto: Mercedes-Benz Fashion
Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin 2017 Funkhaus Berlin

Check Also

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Ein Anzug gehört für einen Mann zur Grundausstattung und natürlich in jeden Kleiderschrank. Das war …

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Die Fashion Online Plattform ABOUT YOU ist bekannt für Ihre Kooperationen mit Influencer aus dem …