Hien Le Lookbook SS 2015 – Like A Dream

Hien Le zeigte vergangenen Sommer seine von der Kunst beeinflusste SS 2015 Kollektion in Berlin. ’Like A Dream’ ist der Name des Gesamtwerkes, das von der Farbwelt des Lichtkünstlers James Turell geprägt wurde. Mit selbst designten Schuhen wurde die grafisch anmutende Kollektion abgerundet.

Hien Le ist für seinen geradlinigen und eher minimalistischen Stil bekannt. Der Berliner Designer zeigte auch diese Saison wieder puristisch und Schlicht geschnittene Kreationen, bei denen es dank transparenten Faltungen und verspielten Material- und Farbkombinationen nicht an Raffinesse mangelte.

Die Damenkollektion überzeugt durch fließend-leichte Stoffe in hellen, sommerlichen Farben. Akzente werden Gesetzt durch den Gebrauch eines knalligen Orange. Hierbei wird die Inspiration Lichtkunst nochmal besonders klar. Für den Mann gibt es im Sommer 2015 den Hien Le All-White-Look, ein zartes Mintgrün oder sogar einen bunten Fischprint für wagemutigere Kunden.

Eine sehr schöne Kollektion, bei der für wirklich Jeden etwas dabei ist. Hien Le beherrscht die Kunst etwas simpel zu halten und stellt diese besondere Gabe mal wieder zur Schau.

Autor: Marylina Fotos: Hien Le

 

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …