Hien Le Lookbook SS 2015 – Like A Dream

Hien Le zeigte vergangenen Sommer seine von der Kunst beeinflusste SS 2015 Kollektion in Berlin. ’Like A Dream’ ist der Name des Gesamtwerkes, das von der Farbwelt des Lichtkünstlers James Turell geprägt wurde. Mit selbst designten Schuhen wurde die grafisch anmutende Kollektion abgerundet.

Hien Le ist für seinen geradlinigen und eher minimalistischen Stil bekannt. Der Berliner Designer zeigte auch diese Saison wieder puristisch und Schlicht geschnittene Kreationen, bei denen es dank transparenten Faltungen und verspielten Material- und Farbkombinationen nicht an Raffinesse mangelte.

Die Damenkollektion überzeugt durch fließend-leichte Stoffe in hellen, sommerlichen Farben. Akzente werden Gesetzt durch den Gebrauch eines knalligen Orange. Hierbei wird die Inspiration Lichtkunst nochmal besonders klar. Für den Mann gibt es im Sommer 2015 den Hien Le All-White-Look, ein zartes Mintgrün oder sogar einen bunten Fischprint für wagemutigere Kunden.

Eine sehr schöne Kollektion, bei der für wirklich Jeden etwas dabei ist. Hien Le beherrscht die Kunst etwas simpel zu halten und stellt diese besondere Gabe mal wieder zur Schau.

Autor: Marylina Fotos: Hien Le

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …