Mittwoch , 19 September 2018

lala Berlin x König Souvenir – MBFW Berlin 2018

Was für ein Abend! Angefangen mit Champagner und Kunst, beendet mit einer starken Live Performance einer Hip Hop Künstlerin und feinem asiatischen Fingerfood stellte das Label Lala Berlin in der König Galerie in Kreuzberg das auf 10 Stück limitierte Pyjama-Set in Kollaboration mit König Souvenir und der Künstlerin Corinne Wasmuht vor. Die Designerin Leyla Piedayesh empfing Gäste wie die Bloggerin Caro Daur, Christiane Arp, Chefredakteurin der Vogue und weitere Persönlichkeiten aus der Mode- Kunst und Fotografenszene. Sofort konnte man in die künstlerische, avantgardistische Atmosphäre eintauchen und war gespannt auf die Präsentation der Kollaboration von der Galerie und dem Label.

lala Berlin x König Souvenir

Nachdem sich die Gäste Zeit für Begrüßung, Begutachtung der Kunstwerke und Fotos genommen haben, forderte Designerin Leyla ihre Gäste auf, in den ersten Stock zu kommen. Dort wartete eine Bühne mit DJ und vier große, bunte Leinwand- Exponate der Künstlerin Corinne Wasmuht auf die Gäste. Nachdem sich jeder einen Stehplatz gesucht hat, leitete der DJ mit urbanen Beats die Show ein. Nach wenigen Sekunden gespannten Wartens tauchte  die 13-jährige Weltmeisterin im Hip Hop Tanz, Leonie Ozeana in einem Pyjama bestehend aus Seidenhemd und einer fließenden Seidenhose mit dem Print des größten Exponates „oT” der Künstlerin auf.

lala Berlin x König Souvenir 2018

Sie begeisterte das Publikum für etwa eine halbe Stunde mit einer modernen, bis ins kleinste Detail ausgeformten Performance zu einem Remix aus urbanem Hip- Hop und Rap. Die Aufmerksamkeit galt durchgehend der jungen Tänzerin und die außergewöhnliche Präsentation der neuen Kollaboration begeisterte das Publikum und löste enthusiastische Reaktionen aus. Kurz vor Ende des Auftrittes gingen nach und nach vereinzelt Lichter an und der Kurator und die Designerin baten alle Gäste, ihnen auf die Bühne zu folgen und sich den letzten Part der Performance direkt vor dem beleuchteten Kunstwerk anzuschauen. Zum Schluss gab es großen Beifall und ein jubelndes Publikum. Mit einer solchen neuen Art von Präsentation hatten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Wer Leyla Piedayesh allerdings etwas kennt, der weiß, dass sie sich immer wieder außergewöhnliche, beeindruckende Varianten überlegt, um ihr Publikum zu begeistern und die Spannung vor jedem neuen Show zu halten.

Well done, Lala Berlin! Diese Performance war sicherlich eines der Highlights der diesjährigen Herbst Winter MBFW 2018!

Autor: Charlotte Tönnies – Fotos: KOWA-Berlin

lala Berlin x König Souvenir – MBFW Berlin 2018 – Impressionen

Check Also

Hunkemöller expandiert international - Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller expandiert international – Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller ist Europas größte und am schnellsten expandierende Lingerie-Brand, welche in über 25 Ländern mit …