LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

Mit der LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020 Kollektion setzen lala Berlin und LANA GROSSA ihre jährliche Zusammenarbeit, die im Jahr 2013 begann, fort. Das Thema DIY und Nachhaltigkeit liegen auch 2020 voll im Trend und hier kommen die neuen hochwertigen Garne genau rechtzeitig zur Weihnachtszeit auf den Markt. Im gegenwärtigen Klima sind beide Marken immens stolz darauf, eine hochwertige und nachhaltige Alternative für die Herstellung von Mode anzubieten.

“Strick bildete vor über 15 Jahren die Grundlage von lala Berlin – ich habe es immer geliebt, schöne Dinge mit Nadel, Faden und meinen bloßen Händen zu kreieren. Es ist taktil, macht Spaß und ist sogar therapeutisch. Ich freue mich so sehr, die Freude am Stricken durch eine weitere Zusammenarbeit mit LANA GROSSA mit der Welt zu teilen. Ich hoffe, es inspiriert Sie ebenso sehr wie mich.“ – Leyla Piedayesh, Gründerin & Kreativ-Direktorin lala Berlin

Lala Berlin x Lana Grossa_FW20_ (24)
Stickmuster von LALA BERLIN X LANA GROSSA 2020

Die Kollektion umfasst vier verschiedene Garne: Lala Berlin Harmony, Tweedy, Lovely Cotton Inserto und Furry, die alle aus den feinsten Materialien wie Baby-Alpakawolle, Merinowolle, Wolle und Baumwolle hergestellt werden und zu denen lala Berlin zwölf iinspirierende Strickmuster kreiert hat.

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

Alle Muster der Kollektion sind durch die leicht zu tragenden Silhouetten und energischen Designs inspiriert, für die lala Berlin international bekannt ist. Die Mehrzahl der Designs lassen sich unisex tragen, während einige Farbschemata und Texturen eher maskuline oder feminine Vibes verbreiten.

Die Farbpalette reicht von sanften Pastelltönen und erdigen Brauntönen bis hin zu klassischem Schwarz und Weiß. Color Blocking und Pastellstreifen fügen den beruhigenden Tönen und Texturen von LANA GROSSA einen ganz besonderen lala-Spirit bei.

Der Name LANA GROSSA steht synonymhaft sowohl für höchste Qualität als auch für kreative Strickmuster. Seit der Gründung im Jahr 1972 hat sich LANA GROSSA zum führenden Anbieter von hochwertigen, hochmodischen Handstrickgarnen entwickelt. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Produkten an, die ausschließlich in den führenden Spinnereien Italiens hergestellt werden, in einer perfekten Verbindung von italienischem Flair und kreativen Designs.

Die Garne aus der Zusammenarbeit von lala Berlin x LANA GROSSA, sowie das dazugehörige Magazin About Berlin werden ab Mitte September 2020 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein. „Strick bildete vor über 15 Jahren die Grundlage von lala Berlin – ich habe es immer geliebt, schöne Dinge mit Nadel, Faden und meinen bloßen Händen zu kreieren. Es ist taktil, macht Spaß und ist sogar therapeutisch. Ich freue mich so sehr, die Freude am Stricken durch eine weitere Zusammenarbeit mit dem Label LANA GROSSA mit der Welt zu teilen. Ich hoffe, es inspiriert Sie ebenso sehr wie mich.“ – Leyla Piedayesh, Gründerin & Kreativ-Direktorin lala Berlin

ÜBER LALA BERLIN

Seit 2004 prägt Lala Berlin die deutsche Mode nicht nur innerhalb der Stadtgrenzen, sondern auch international. Kreativdirektorin und Gründerin Leyla Piedayesh hat eine Marke geschaffen, die für kompromisslose Ästhetik mit starker Identität und hohem Qualitätsanspruch steht. Leyla Piedayeshs iranische Wurzeln, deutsches Zuhause, dänische Verbindung und Weltbürgertum liefern Inspiration und sind mit jedem sorgfältig hergestellten Objekt der Welt von Lala Berlin eng verknüpft.

Autor: fsb/PR – Fotos: PR/Sonia Szóstak

Check Also

Weihnachtsdeko 2021

Weihnachtsdeko 2021: Alles für die vorweihnachtliche Stimmung

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… und der Duft von frisch gebacken Keksen liegt ebenfalls in …

Christiane Arp neue CEO des Fashion Council Germany

Christiane Arp neue Vorstandsvorsitzende des Fashion Council Germany

PERSONALWECHSEL BEIM FASHION COUNCIL GERMANY –  CHRISTIANE ARP WURDE ZUR NEUEN VORSTANDSVORSITZENDEN GEWÄHLT. NADJA SWAROVSKI …