Dienstag , 15 Oktober 2019
Lesia Semi AW 17- Lviv Fashion Week 2017

Lesia Semi AW 17- Lviv Fashion Week 2017

Als Abschluss des zweiten Tages, der Lviv Fashion Week, zeigte das Label Lesia Semi ihre women´s ready-to-wear Kollektion. Die Designerin Lesia Semi, gründete das ukrainische Label 2014. Ihre Philosophie ist elegante und cleane, funktionelle Mode zu entwerfen. In ihren Kollektionen nutzt sie hauptsächlich natürliche Materialien.

Mit Meeres klängen und plätschern ließ sie die Models über den Runway schweben. Passend zur Musik und Stimmung hatten die Models schillernde Lippen und einen spitzen hohen Dutt, die an den Regenbogenfisch erinnerten. Mützen mit hohen Bommeln griffen ebenfalls ihr Fisch Thema auf, indem sie an Schwanzfloßen erinnerten, auch Fisch Rucksäcke und Stickereien auf Schuhen und Mänteln griffen dieses Thema wiederholt auf.

Die Farbauswahl Lesia Semi´s AW 17 Kollektion war ebenfalls vom Meer inspiriert und zeigte eine weite Bandbreite an Farbtönen, zu finden war: Blau, Türkis, Pink, Rosa, Gelb und Beige. Lesia Semi setzte bei ihren Farbkombinationen jedoch oft auf den Allover-Look. Diese Ton in Ton Kombinationen sorgen für einen Edlen und hochwertigen Look. Natürliche Materialien wie Woll-Mäntel waren die Keypieces ihre Kollektion. Besonders die Wollmäntel in eher ungewöhnlichen Farben für den Winter sorgten für Abwechslung und regten uns an, auch mal im nächsten Winter zu farbigen Alternativen zu greifen.

 Lesia Semi AW 17- Lviv Fashion Week 2017
Lviv Fashion Week 2017: Lesia Semi AW17 Kollektion

Die Details dieser Mäntel waren entscheidend, Draw Strings und Gummibündchen ließen den leichten “oversize“ und “boxy“ Look der Mäntel noch mehr herausstechen. Minimalistisches Designs und großflächige Schnitttechnik verstärkten den hochwertigen Stil und schaffen einen beinahe zeitlosen Look. Die gewählten Stickereien verdeutlichen ihr Thema und sorgen für einen aussergewöhnlichen Look. Unter den Mänteln befanden sich meist Baumwoll- Röcke oder Kleider welche schwingend knapp über den Kniehohen Stiefeln endeten. Strick Pullover hatten ebenfalls einen Fisch appliziert und teilweise plissierte Einsätze am Arm die auf eine Rückenfloße hindeuten. Die flachen Stiefel wirkten sehr bequem und hochwertig. Der Stoff dieser Stiefel bestand hauptsächlich aus einem Wollgewirk, welches sich eng an die Beine der Models anschmiegte, die Sohle war meistens weiß, flach und erinnerte an Adiletten Sohlen. Die Schuhe gab es ebenfalls in fast allen Farbvarianten und mit verschiedenen Stickereien. Insgesamt schaffte dies einen sehr stimmigen, edlen und Ausdrucks starken Look.  Die Meer und insbesondere Fisch Inspiration hat sie möglicherweise mit ihrem kleinen Sohn abgestimmt.

Diese Show war eine der ausdrucksstärksten und besten der Lviv Fashionweek, Lesia Semi´s roter Faden zieht sich durch die gesamte Kollektion .

Autor: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin

Lesia Semi AW17 Kollektion

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …