Marco Scaiano 2017

Marco Scaiano 2017 – Fashion re:evolution Volume 1

Fashion re:evolution Volume 1

Das neues Fashion Event Fashion re:evolution Volume 1 präsentiert in der ersten Edition insgesamt sechs Designer auf dem Runway in der Arena Berlin. Das freut alle Fashion Fans besonders, denn mit dem Wegfall der Berlin Alternativen Fashion Week fehlte kurzfristig eine Plattform für Designer, die nicht in den Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar und Juli passen. Konkret stellte sich durch die kurzfristige Absage der BAFW aber die Frage, was machen die Designer jetzt an dem BAFW-Termin.

Die FASHION re:evolution gründete sich wohl vor einer Woche durch Studio Mimik, Eladio Torres und Marco Scaiano um einigen BAFW Designern die Möglichkeit zu geben doch noch ihre Kollektionen zu präsentieren.

Marco Scaiano 2017 Fashion Show

Um 17:40 Uhr startete die Fashion re:evolution Volume 1 mit der ersten Fashion Show des Berliner Designers Marco Scaino. Die präsentierte Menswear Kollektion zeigte architektonische Schnitte, Gedeckte Farben und Klassiker, welche anders interpretiert wurden. So fanden sich unterschiedliche Variationen in seiner Kollektion wieder. Unkonventionelle Cut outs sorgten für tiefe Einblicke und zierten die sonst eher konventionellen Hemden und Shirts. Quadratische Taschen und Schnitte griffen wie auch in seinen bisherigen Kollektionen die Liebe zum Architektionischem Stil auf. Der Fokus lag besonders auf den Oberteilen, diese unterschiedlichen und außergewöhnliche Schnittvariationen hätten wir gerne auch in den Hosen gesehen. Manche Male Models trugen eine Art Harnisch um den Kopf, was den Look urbaner wirken ließ und für einen fetisch Moment sorgte. Dieser wurde auch durch dein Einsatz von Leder noch einmal verstärkt. Ein guter Auftakt der Fashion revolution Volume 1.

Autor: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin

Marco Scaiano 2017 – Fashion re:evolution Volume 1 – Runway Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …