Sonntag , 16 Dezember 2018

Mary Poppins – Mode Spezial

Mary Poppins Mode Spezial anlässlich SAVING MR. BANKS

Am 06. März 2014 startet Disney’s SAVING MR. BANKS in den Kinos. Darin trifft die Schöpferin von Mary Poppins, P. L. Travers (Emma Thompson), auf Walt Disney (Tom Hanks). Mary Poppins scheint zwar auf den ersten Blick nur irgendein wundersames Kindermädchen zu sein. Tatsächlich aber kann sie als das frühe Abbild einer erfahrenen und unabhängigen Frau verstanden werden.

Mary Poppins im Jahr 2014

Keine Frage! Mary Poppins verbreitet gute Laune, wie das nachfolgende Video zeigt.

Ist denn aber auch ihre Mode im Jahre 2014 tragbar? Denn immerhin sind seit 1964, dem Jahr, in dem Walt Disney den Roman von Autorin P. L. Travers um ein außergewöhnliches Kindermädchen auf die Leinwand zauberte, exakt 50 Jahre vergangen.

Wir von Fashionstreet-Berlin meinen: Ja!
Sicherlich in Schnitt und Material und Muster leicht aufgefrischt, dennoch ist der Mary Poppins Stil unverwechselbar erkennbar.
Das Schöne an ihm ist der deutlich feminine Touch. Gleichzeitig umgibt den Mary Poppins Stil einen Hauch von Strenge, was aufreizend wie uneinschätzbar wirkt und in jedem Fall die Frau, die ihn trägt, interessanter macht.

Etwas mehr Mary Poppins Stil auf unseren Straßen, und der als überdrüssig empfundene, weil stereotype und langweilige Einheitslook der Gegenwart würde ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Mit einem Mal wäre es bunter, fröhlicher und beschwingter. Der Mary Poppins Stil würde den Graue-Maus-, den Nadelstreif- wie auch den überall anzutreffenden Jutebeutel-Look ganz schön aufpeppen, um nicht zu sagen „aufpoppinsen“. Mary Poppins selbst würde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach als

„SuperKaliFragiListigExpialiGetisch“

bezeichnen. Und damit hätte sie ausnahmslos recht.

Bevor wir uns eingehender dem Mary Poppins Stil des Jahres 2014 widmen, hier erst mal die versprochene gute Laune. Einfach Play drücken und anschließend aus der Playlist (oben links) Titel 5 und 6 auswählen. Daneben stehen Ausschnitte und Kommentare zu SAVING MR. BANKS zur Auswahl.

Mary Poppins Stil verbindet die Zeiten

Ob vornehm oder bunt, ob gradlinig oder verspielt, der Mary Poppins Stil lässt sich in keine Schranken weisen. Wenn die Figur der Mary Poppins eines deutlich gemacht hat, dann, dass dem Leben nur mit einem gesunden Maß sowohl von Strenge als auch von Gelassenheit beizukommen ist.
Wir zeigen zwei mögliche Mary Poppins Outfits, die sich untereinander varieren lassen.

Mary Poppins Outfit 1

Mint & Berry: Klassisch
Mint & Berry Wollmantel: Klassisch
120 Prozent Lino Bluse: Aufgeräumt
120% Lino Bluse: Aufgeräumt
Passport A-Linien-Rock: Weiblich
Passport A-Linien-Rock: Weiblich
Buffalo Plateaustiefelette: Reizend
Buffalo Plateaustiefelette: Reizend

Mary Poppins Outfit 2

Minimarket Wollmantel: Elegant
Minimarket Wollmantel: Modern
Desigual Bluse: Lebensfroh
Desigual Bluse: Lebensfroh
French Connection Faltenrock: Verspielt
French Connection Faltenrock: Verspielt
Jeffrey Campbell: Interessant
J. Campbell Schnürstiefelette: Interessant

 

Autor: Caspar Keller

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …