Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Schauenplan AW 15 – MBFW AW15 im Januar 2015

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

(Zum Download des kompletten Schedule auf das Bild klicken!)

Die Würfel sind gefallen! Der definitive Schauenplan für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin AW15 für den Januar 2015 ist da. Diese Saison wieder im Zelt hinter dem Brandenburger Tor. Das Opening macht dieses Jahr Charlotte Ronson, die bisher immer in New York zeigte. Mit ihren trendweisenden Kreationen hat die gleichnamige Designerin eine der meistgefragten New Yorker Marken etabliert – auf jeden Fall ein Gewinn für Berlin. Mit dabei sind natürlich die MBFW Urgesteine wie Lena Hoschek und Kilian Kerner – aber auch Newcomer wie Thomas Hanisch, der seine Kollektion erstmals im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert.

Das Closing übernimmt Marina Hoermanseder, Berlins neuester Mode-Export.  Zudem zeigt Hien Le erstmals Offsite im Kronprinzenpalais – für den Designer ein wichtiger, aber wohlverdienter Schritt in die Richtung des Internationalen Erfolges. Am Mittwoch Abend präsentieren Mercedes-Benz und Elle zusammen die Show von Paper London – auch das wird bestimmt ein Highlight.

Neben diesen Berliner Modelieblingen zeigen diese Saison natürlich auch die eher kommerziellen Labels wie Kretschmer und Marc Cain ihre neuen Kollektionen – Berlin zeigt sich erneut als modischer Schmelztiegel des Kommerz, der Avant-Garde, Branchen-Favourites und Rohdiamanten. Wir sind gespannt!

Autor: Jonas – Foto: MBFWB

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …