ODEEH Herbst Winter 2019 Berlin

ODEEH Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Form trifft Farbe

Es ist wieder soweit! Am Montag Abend versammelte sich auch dieses Jahr die Berliner Fashion Szene im Haus der Berliner Festspiele, um den Auftakt der Fashion Week mit der Runway Show des Designer-Duos ODEEH einzuleiten.
Nach den Begrüßungen und Fotos nahmen die Gäste auf der großen schwarzen Bühne Platz. Alles wurde dunkel und eine große schwarze Metallwand hieb sich. Dahinter platziert zwischen den Sitzreihen des Theaters waren bereits die Models in der neuen Herbst Winter Kollektion von ODEEH. Der Catwalk verlief von den Publikumssitzen auf die große Bühne. Eine passende Metapher für die Inspiration der Kollektion: Aus dem echten Leben eine Bühne machen.

Das Spiel mit Stoff und Farbe

Zentrales Merkmal der diesjährigen Kollektion ist ein Workwear Hemd aus den 20er Jahren. Dieses wurde neu interpretiert und mittels unterschiedlich angebrachter Brusttaschen und Kragen neu erfunden. Auffallend waren ebenfalls die schönen bunten Prints, die so typisch sind für ODEEH. Gepaart mit weiten, teilweise kastenförmigen Schnitten, betonten diese die Silhouette des weiblichen Köpers auf eine ganze neue Art und Weise. Fließende Stoffe und Federn schaffen einen gelungenen Kontrast zu den Key-Pieces der Kollektion und machen sie alltagstauglich und tragbar. Trotz der weiten Schnittführung büßt die Kollektion nicht an Feminität ein. Ganz im Gegenteil: die farbenfrohen Muster machen jedes einzelne Teil zu einem Hingucker. Dadurch kann jedes Kleidungsstück gut kombiniert werden und lässt sich einfach zu neuen Looks zusammenstellen.
Nicht nur wir waren durchaus begeistert von der neuen ODEEH Kollektion und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Herbst, auch Influencer wie Wana Limar posteten ihre Liebslingsteile auf den sozialen Netzwerken und ließen ihre Follower am Modezirkus teilhaben.
Ein wirklich gelungener Auftakt zur diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week 2019 und eine Bereicherung für die Berliner Modeszene.

Autor: Aloisia Reinermann – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

ODEEH Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …