Modenschau der Modeschule Berlin 2023 - Kühlhaus

Modenschau der Modeschule Berlin 2023 @ Kühlhaus

Am 28.Juni 2023 um 20 Uhr präsentierten die Absolventen der Modeschule Berlin ihre Abschlusskollektionen unter dem Thema „Sense of Reality“ im Kühlhaus Berlin. Wie auch die Modenschau des Lette Vereins 2023 wurde die Runway Show von den Absolventen selbst organisiert. Das heißt, die Location-, Model- und Sponsorensuche wie auch die Technik, die PR und die Finanzierung wurde eigenständig umgesetzt. Hier war Teamwork und Projektmanagement gefragt.

Fashion im Kühlhaus Berlin

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Kühlhaus Berlin war eine sehr gute Wahl, der kühle industrial look des Gebäudes ist ideal für eine coole Show. Zur Fashion Week wird das Kühlhaus gern von Brands, wie Danny Reinke oder MYL gebucht. Alles war sehr professionell organisiert, von der Beleuchtung bis zur Bar im im Hof war alles vorhanden.

Modenschau der Modeschule Berlin 2023

Die Fashion Show fand im inneren des Kühlhauses statt. Der Runway schlängelte sich durch den großen Hauptraum, so dass alle Gäste in der Front Row sitzen konnten. Von den Models wurden insgesamt ca. 80 Outfits präsentiert. Die Absolventen des zweijährigen Ausbildungsganges Assistent/in für Mode und Design zeigten jeweils 1 Outfit und die des dreijährigen Ausbildungsganges Modedesigner/in am Oberstufenzentrum Bekleidung und Mode in Berlin zeigten jeweils 2 Outfits. Das diesjährige Thema der Abschlusskollektion der Assistenten war „zeigten jeweils 2 Outfits“.

@fashionstreet_berlin

#modeschuleberlin #fashion #berlin #designerberlin #fashionshow #graduatedesigner #youngdesigner #model #FashionMoments #fashiondesigner

♬ Originalton – FSB Fashionstreet Berlin

Modedesigner

Die folgenden Modedesigner/in präsentierten ihre Abschlussarbeiten (Name & Thema): Nina Afrikyan Muradyan “Yin & Yang”, Jolina Bothe “Berlin tut diesem Kind nicht gut”, Fay Lea Gugelmann “Dune”, Liv Imping, Odin von Berg  “Gott schütze Erich”, Megan Crasser “Der Klang von Bewusstsein”; Chantal Smeja “Into the Abyss”, Patricia Ann Bernabe Oli “Sognatore Intrappolato”, Maren Schrutek “Liebes Tagebuch”, Joschka Kötter “Unholy Union”, Marika Rakowska “Monsuta”, Alena Genemen “Sweet as Candy”, Seren Wagner, Ann-Christin Masuch “Kaleidoskop”, Annalena Domscheit, Lucia Grumptmann “Das unberechenbare unendliche Umschlingen”, Alexandru Goos “Einsamkeit im Luxus”.

Assistenten für Mode und Design

Wie auch die folgenden Assistent/in für Mode und Design: Silvana Scheerer “Bunt. Neu. Knallt”,  Johanna Uhlemann “Constantly changing”, Hannah Grube “Urban nature chase”, Rasha Hasssn “Dreamy Blue”, Melissa Hickey “Arizona Cowboys”, Kezia Damerow “Waves”, Tamara Gieseler “Gaming: control my life”, Noah Sorgenicht “Plastic Forest”, Ivy Leus “IC3”, Noa Miller “Get-Manipulated”, Lena Roser n”atur meets urban living”, Mia Rabe “Nifty hussle”, Eddie Imadivi “Walking with Schaan”, Marie Elflein “Art Nouveau”, Eleonore Gross “Pink Rush”.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Fotos der Fashion Show

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …