Fashion Show Lette-Verein Berlin 2023, Tresor

Fashion Show vom Lette-Verein Berlin im Tresor 2023

Am 20. Juni 2023 präsentierten die Absolventen des Lette Verein Berlin ihre Graduate Kollektionen in einem der bekanntesten Techno-Clubs in Berlin, dem Tresor in Kreuzberg. Ab 18:30 Uhr startete das Event mit einer Kostümausstellung: (Sinah Griesler, Paula Kastl, Emelie Moll) bevor dann um 20 Uhr im gut gefüllten Club die Fashion Show begann.

Fashion Show Lette-Verein Berlin 2023, Tresor

Graduale Show Lette-Verein 2023

Insgesamt präsentierten die Designer des Abschlussjahrgangs 2023 ca. 90 Outfits ihrer Kollektionen. In diesem Jahr organisierte nicht die Modeschule eine Show, sondern es waren die Studenten selbst. Für einen angehenden Modedesigner ist die Graduate Show der krönende Abschluss des Studiums. Daher ist es mehr als verständlich, dass die Absolventen drauf nicht verzichten wollten. Zwar berichteten die Designer, dass sie zum ersten mal eine Show auf die Beine stellen mußten, aber für die Gäste war es eine professionelle Runway Show in einer coolen Location. Viele der jungen Designer werden diese Erfahrungen auch in der Zukunft gut gebrauchen können, weil es für einige sicher nicht die letzte Show war, an der sie teilnehmen.

Fashion Show Lette-Verein Berlin 2023, Tresor
Model Soraya @ Lette Runwayshow

Die Models liefen in den Kellergewölben des Clubs im Kreis, so dass sich auf beiden Seiten die Zuschauer befanden und alle irgendwie auch Bestandteil der Inszenierung wurden. Nach der Show konnten die Gäste vor dem Club, der ja zum Komplex des Kraftwerks Berlin gehört, bei warmen Sommerwetter noch ein paar Drinks genießen, bevor es dann im Tresor mit der Aftershow Party weiterging.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Fotos der Fashion Show vom Lette-Verein Berlin im Tresor 2023

Die folgenden Graduate Designer haben im Rahmen der Fashion Show mitgewirkt (Namen in Runwayfolge):

Joe Speckter Völz @ninj0e, Elias Al Haschemi @elictricguitar, Alawi Harris @alawinin_, Benjamin Carney @benni.crny, Lina Kleinschmitt @qvvile, Leon Taege @leon_protagonist, Gerrik Boldemann @gerrikbold, Clara Schwarz @c.marita.elaine, Luis Krtschil @Dirty_needle, Nick Tschurov @nick.scov, Anni Blum @blum_anni, Eva Kistner, Leonie Birkmann @karlini.berlin, Luis Steigleder @luissteigleder, Ella Anaïs Fabricius @studio.majere

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …