ABSCHLUSSSCHAU 2019 - save the date - Lette-Verein Berlin

ABSCHLUSSSCHAU 2019 – save the date – Lette-Verein Berlin

SAVE THE DATE: Lette Verein Berlin Abschlussmodenschau TAKE OFF – TAKE OVER 2019 im Kulturforum

Fotos der Lette-Verein Modenschau 2019 können hier aufgerufen werden!

Am Samstag den 25.05.2019 werden 23 Absolventinnen und Absolventen des Lette Verein Berlin ihre Abschlussarbeiten der Designausbildung Modedesign im Kulturforum in Berlin Tiergarten präsentieren. Auch die Abschlussmodenschau “FIN” aus dem Jahr 2018 fand im Kulturforum statt und war mit ca. 100 Models und 20 Absolventen ein Erlebnis.

Bei der Graduate Fashion Show 2019 mit dem Motto “TAKE OFF – TAKE OVER” werden die Modedesignstudierenden zeigen, was sie in den letzten 3 Jahren gelernt haben. Mit viel “Kopf, Herz und Hand” sowie viel Engagement haben sie insgesamt 50 Mode-Kollektionen entwickelt. Damit diese auch optimal präsentiert werden können wird natürlich Geld benötigt. Als eine gute Möglichkeit dieses einzusammeln, hat sich auch für Modeschulenshows das Thema Crowdfunding herausgestellt.

Auch Shows anderer Berliner Modeschulen, haben so schon Geld für Models, Make-Up Artists, Beleuchtung, Musik, etc. zusammenbekommen und ihre Events finanziert. Sicher sind die Eltern der Absolventen mit besonderem Engagement dabei, aber auch alle die den Modenachwuchs unterstützen wollen sind aufgerufen hier die Eintrittskarte bzw. ein Goodie zu kaufen. Letztlich profitieren alle, die an der Runwayshow teilnehmen davon, wenn sie schicker und professioneller ausgerichtet werden kann.

Meisterklasse designt für ZDF Verflimung

Die Abschlussmodenschau ist ja auch immer ein Neustart in einen neuen Abschnitt der Karriere. Dieser gelang den Schülern der  Meisterklasse des Berliner Lette-Vereins auch schon während des Studiums. Im Rahmen der Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF wurden die Entwürfe des Berliner Lette-Vereins verwendet. Zusammen mit der Kostümbildnerin Stefanie Bieker designten Meisterschüler insgesamt ca. zwei Drittel der Kostüme für den Film.

Wer schonmal einen Blick auf Kollektionen der Absolventen werfen will, kann ein BEST OF FASHION-SCHOOL hier einsehen.

Fotos der Lette-Verein Modenschau 2019  können hier aufgerufen werden!

Abschlussmodenschau TAKE OFF – TAKE OVER 2019 
Samstag, 25.05.2019
Einlass 19:30h, Show 21h
Kulturforum (im zentralen Eingangsbereich)
Matthäikirchplatz
10785 Berlin

Eintritt:
Abendkasse 7,50€
Vorverkauf 4,50€ in der Mensa im Lette Verein Berlin bis 24.05.2019.
Vorverkauf online (Crowdfunding)

Autor: Fsb – Foto: Marius Bauer

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …