Olivia Ballard Herbst Winter 2023

Olivia Ballard Herbst Winter 2023 Show – „At Dusk” @ Fashion Week Berlin

Die New Yorker Designerin Olivia Ballard zeigte am 19. Januar 2023 in ihrer Wahlheimat Berlin im Rahmen der Fashion Week ihre Herbst Winter 2023 Kollektion. Als Location wählte sie Kulturzentrum und Eventlocation „Mahalla“, welches einst ein Fabrikgebäude war. Der Laufsteg war in einer X-Form aufgebaut und die Gäste wurden außen herum platziert. Eine Gänsehaut erzeugende Gesangseinlage leitete die Show ein.

Olivia Ballard Herbst Winter 2023 Kollektion – Mode für alle

Aus dem Dunkel bestrahlten zwei Scheinwerfer den Laufsteg. Ballard wählte ein diverses Modelcasting: Jede Altersgruppe, jedes Geschlecht und jede Körperform war vertreten. Die Olivia Ballard Herbst Winter 2023 Kollektion ist eine Weiterentwicklung der letzten Saison: Elastischer, Mesh-Stoff ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil ihrer Mode, doch dieses Mal setzte sie auch auf Leder und Denim als Fokus-Materialien. Raffungen, Knotenelemente, Transparenz und Cut-Outs akzentuieren den Körper und setzen ihn in Szene. Das ist die Essenz des Labels: Olivia Ballard möchte für Integration und Body Positivity stehen. Die feminin wirkenden, aber unisex betitelten Kleidungsstücke sollen für alle da sein, egal welches Alter, Geschlecht oder welche Körperform.

Debüt auf der Berlin Fashion Week

Die New Yorkerin Olivia Ballard hat in den USA Kunst studiert und ist mit Anfang zwanzig nach Berlin gezogen. Aus Eigenbedarf begann sie, sich Outfits zum Ausgehen zu nähen, auf die sie immer wieder angesprochen wurde und schließlich anfing, Bestellungen aufzunehmen. 2020 hat sie während des Lockdowns ihr Label gegründet, um der Sehnsucht nachzukommen, sich wieder richtig zu kleiden. Alle Stücke sind handgefertigt und werden in ihrem Studio in Neukölln produziert. Diese Saison präsentierte sie zum ersten Mal ihre Kollektion im Rahmen der Berlin Fashion Week.

Autorin: Jessica – Fotos: Andreas Hofrichter

Olivia Ballard Herbst 2023 Show – Runwayfotos

Check Also

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Die neunte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Spannung und Glamour! In dieser Folge …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …