Samstag , 15 August 2020
Röcke im Sommer 2020

Röcke im Sommer 2020 – das liegt im Trend

Die heiße Jahreszeit kommt und zwingt uns förmlich dazu, unsere Kleiderschränke auf der Suche nach sommerlich leichten Röcken zu durchstöbern. Doch halt! Nicht alle Trends von gestern und vorgestern sind im Sommer 2020 noch ausgehtauglich.

Fashionistas sollen sich daher im Voraus einen Überblick über die neuesten Designs, Schnitte oder Farben verschaffen, die die Laufstege in Paris und Mailand sowie unsere Herzen erobert haben. Wir haben daher eine kurze Übersicht der einflussreichsten Modetrends zusammengestellt, die du in deine Ausgehgarderobe einfließen lassen solltest.

Trend 1: Gemusterte Hippie-Röcke

Das Woodstock- Festival mag längst vorbei sein, das Feeling der 60er und 70er Jahre bringen Modeschöpfer aber in diesem Sommer zu uns zurück, indem sie verstärkt auf Hippie-Muster, asymmetrische Schnitte und bunte Prints setzen. Solche Trend-Röcke versprühen sofort gute Laune und sind vielseitig kombinierbar.

Sneaker und Basic-Shirts sehen in Verbindung mit Hippie-Skirts oder gemusterten Viskose-Röcken extrem lässig aus. Kombiniert mit Schnürsandalen oder Crop Top wirken sie dagegen luftig und sommerlich. Selbst im Winter sind die grellen Hippie-Röcke noch tragbar, wenn du etwa kniehohe Stiefel und einen dicken Pullover dazu trägst.

Trend 2: Farbige Lederröcke

In diesem Sommer führt kein Weg an Leder vorbei. Lederhosen und -jacken haben bereits die Street-Style-Szene erobert – 2020 zählen Röcke aus Lederimitat zu den absoluten Must-haves.

In dieser Saison dominieren allerdings nicht die klassischen kurzen Modelle in Schwarz die Catwalks, sondern Midi-Röcke aus buntem Leder. Diese eignen sich auch perfekt, um sie in dein Business-Outfit einzubauen, beispielsweise kombiniert mit einer weißen Bluse und Pumps.

Die bunten, erfrischenden Farbtöne transportieren Sommer-Feeling und machen Lust darauf, bei der Kleiderwahl zu experimentieren.

Geheimtipp: Besonders angesagt sind cognacfarbene Röcke.

Trend 3: Jeansröcke

Altbewährt aber immer noch hip – Jeansröcke kommen wohl nie aus der Mode. Erstmals haben sich in diesem Jahr französische Modehäuser ans sogenannte „Upcycling“ herangetastet – also ein Verfahren, bei dem man alte Kleidungsstücke gezielt aufwertet. In diesem Fall wurden Jeansröcke aus alten Vintage-Jeans geschneidert. Es steht allerdings nicht nur die Optik der rundumerneuerten Kleidungsstücke im Vordergrund. Upcycling hat sich viel eher dem Zweck verschrieben, die Mengen an Müll zu reduzieren, die bei der Produktion von Kleidung, Textilien etc. anfallen. Diese Designs beruhigen also das grüne Gewissen ihrer Träger.

Trend 4: Pastellfarbene Röcke

Weiche Farben passen perfekt zur Sommerzeit – entsprechend sind Pastellfarben und Beigenuancen in diesem Jahr extrem angesagt. Besonders schön sind Plisseeröcke in Farben wie:

  • Mint
  • Rosa
  • Apricot
  • Salbei

Solche passen auch perfekt zu Pieces in Beige und Weiß oder zu anderen Pastell-Teilen. Wenn du aber einen ordentlichen Stilbruch begehen willst, trage doch einen pastellfarbenen Rock zu schwarzen Boots und einem dunklen Crop Top.

Trend 5: Miniröcke mit Details

Auch in diesem Sommer zeigt die modebewusste Frau Bein. Kurze Röcke mit Knopfleiste oder überschnittenem Stoff sind besonders angesagt. Wenn es sehr warm draußen ist und du mutig bist, trage den Rock ganz ohne oder in Verbindung mit einer transparenten Strumpfhose. So kommt der Schnitt des Rocks besser zur Geltung. Kombinieren kannst du diesen mit einem Basic-Shirt, einem Wollpullover oder einer Lederjacke.

Fazit:

Dieser Sommer lockt mit kreativen und farbenfrohen Designs. Stile und Trends sind frei kombinierbar, probiere also am besten ein wenig herum, bis du deinen perfekten Style gefunden hast. Wir wünschen dir dabei viel Spaß!

Autor: fsb – Fotos: Amelia Bartlett

Check Also

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom - 2020

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom – 2020

Diesen Sommer gibt es ein Mode-Highlight an der Ostsee mit FAEX. Der Fashion Exchange Pop …

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Wer am Strand oder See beim Sonnenbaden nicht auf seinen liebsten Schmuck verzichten möchte, der …