Sonntag , 16 Dezember 2018

TIMBERLAND BOAT-SHOE: EIN KLASSIKER BLÜHT AUF

Timberland gehört zu jenen Brands, die man eigentlich nicht mehr vorstellen muss. Das an der amerikanischen Ostküste gegründete Label steht seit seiner Gründung in den 70er Jahren für robustes Schuhwerk und Outdoor-Bekleidung. Timberland hat es zudem geschafft, sich szenenübergreifend einen Namen zu machen: Rapper tragen die klobigen Stiefel, während man auf keine schicke Gartenparty und in keinen Yachtclub gehen kann, ohne mindestens ein Paar der ebenso berühmten Bootsschuhe zu sehen. Genau dieses Modell – der lederne Timberland Boat-Shoe (Bootsschuh) mit der wasserdichten Sohle – wurde von Timberland neu aufgesetzt und ist diesen Sommer in frischen, pastelligen Tönen erhältlich. Und wieder mal wurde bewiesen: Es gibt in der Mode gewisse Evergreens, die entweder gerade total in sind – oder eben ein Klassiker. Der Timberland-Bootsschuh ist momentan beides.

Um den Launch der neuen Kollektion zu feiern, durfte das Fashionstreet-Team einen herrlichen Nachmittag am Berliner Landwehrkanal verbringen. Ein äusserst gelungener Event, bei dem uns die Möglichkeit geboten wurde, die neuen Timberland-Bootsschuhe mit Patches zu individualisieren. So bekommt der Schuh, der nach wie vor aus einem einzigen Stück Premium-Leder hergestellt wird, eine persönliche Note mit genau der richtigen Prise Humor.

Timberland Boat-Shoes ein Unikat
Die Patches im Comic-Stil machen aus dem Timberland Boat-Shoes ein Unikat.

Der Timberland Boat-Shoe ist ab sofort online erhältlich – in ausgewählten Geschäften wird das das Customisation-Angebot ebenfalls verfügbar sein. Somit haben wir diesen Sommer nicht nur alle perfekten Halt in unseren Timberlands, sondern sorgen auch bei unserem Sommerurlaub in den Hamptons (Einladungen bitte per Mail!) für Wow-Momente und Gesprächsstoff. Wenn man es sich aber genau überlegt, braucht man aber eigentlich nicht mehr als eine gemütliche Grillparty in Kreuzberg. Danke, Timberland!

Das BBQ in Berlin-Kreuzberg machte nicht nur unglaublich Spass, sondern vermittelte den Timberland-Vibe auf unkonventionelle, entspannte Weise.
Das BBQ in Berlin-Kreuzberg machte nicht nur unglaublich Spass, sondern vermittelte den Timberland-Vibe auf unkonventionelle, entspannte Weise.

Autor: FSB – Fotos: Timberland / Häberlein&Mauerer

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …