Dienstag , 15 Oktober 2019
TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion - TOMMYNOW Show in Mailand

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion – TOMMYNOW Show in Mailand

Tommy Hilfiger und der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton präsentierten am Montag Abend, den 16. September 2019, die neue TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion im Rahmen einer einzigartigen TOMMYNOW Show in Mailand. Die Veranstaltung mit mehr als 500 Gästen fand in der Società del Giardino statt und zelebrierte das kreative Zusammentreffen, wobei Lewis’ modische Street-Vibes mit der typisch amerikanischen DNA von Tommy Hilfiger verschmelzen. Es ist eine Fortsetzung der Kooperation, denn es gab schon eine TOMMYXLEWIS Frühjahr 2019 Kollektion, welche unter anderem auch im Ewerk Berlin präsentiert wurde.

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion - TOMMYNOW Show in Mailand

“Die historische Architektur Mailands, die mit der jungen und dynamischen Energie der Stadt verschmolzen ist, hat den Geist meiner Zusammenarbeit mit Lewis in dieser Saison wirklich eingefangen”, sagte Tommy Hilfiger. “Die unglaubliche Reaktion auf die Sammlung geht immer noch über unsere Erwartungen hinaus. Ich liebe es zu sehen, wie Fans ihre Individualität durch unsere Entwürfe ausdrücken”

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion

Die Kollektion stellt einen Spannungsbogen zwischen “sartorial calssic” und Outdoor-Funktionalität her, wobei Streetwear und maßgeschneiderte Silhouetten gleichermaßen in nachhaltigen Fabriken neu interpretiert und mit Expeditionsdetails ergänzt werden. Es ist eine Kollektion, in der Trainingsanzug auf Rollkragen- und Polarfleece-Paare mit glänzenden Twills trifft. Warme bordeauxrote und neutrale Töne stehen im Kontrast zu explodierten Karos und kräftigen rot-blauen Batikfarben. Das charakteristische “LH”-Logo wird in einen minimalistischeren Ausdruck überführt, der weiterhin die ikonische Flagge des amerikanischen Designers und die Initialen des britischen Rennfahrers feiert. Die Looks der aktuellen Kollektion sind ab sofort in mehr als 65 Ländern erhältlich. Sie können über diverse online Kanäle, darunter auch tommy.com sowie in ausgewählten TOMMY-HILFIGER-Stores oder über Social Media erworben werden.

TOMMYNOW Show in Mailand

Begrüßt wurden die Gäste mit einer fluoreszierenden “TOMMYNOW“ Lichtinstallation. Den neoklassischen Innenhof des Gebäudes erhellten moderne Gerüste, in der charakteristischen rot, weiß und blauen Farbpalette der Marke und ein hintergrundbeleuchtetes LH-Logo die umliegenden Steinsäulen. Im Selfie Mirror Room mit großen roten und blauen Spiegelschirmen, die in einem 180-Grad-Kreis angeordnet waren und fluoreszierende Graffiti-Details bei Schwarzlicht zeigten, konnten die Gäste ihre Kreativität entfalten. Im Digital Clash Room war es den Besuchern möglich in die Welt von TOMMYXLEWIS einzutauchen. Hier wurde Kampagnenmaterial der TOMMYXLEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion auf 5,2 Meter hohen LED-Screens ausgestrahlt. Unter den Gästen waren auch Caro Daur, Johannes Huebl und viele andere VIP’s.

Sound-Illustratoren, Komponisten und Produzenten MODE-F führten vor und nach der Präsentation aufwändige – extra für die Veranstaltung produzierte – Soundtracks auf. Der Abend endete mit einem exklusiven Auftritt von dem GRAMMY- und BET- nominierten amerikanischen Rapper und Songwriter, Pusha T.

Autor: FSB/PR – Fotos: Tommy Hilfiger / Getty Images for Tommy Hilfiger

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …