Montag , 24 Juli 2017

OFF-SCHEDULE SHOW @ BAFW 2016

Fashion und Club-Feeling vereinte am 29.09.2016 die OFF-SCHEDULE SHOW der Berlin Alternative Fashion Week im PBHF Club in Berlin Friedrichshain. Für eine Fashionshow gab es  wenig Licht, aber mit lauten Beats startete im September 2016 die zweite Saison der BAFW. Nachdem der Einlass etwas verspätet begann, startete die erste Show um kurz nach 21 Uhr.

Birute Mazeikaite @ OFF-SCHEDULE – SHOW BAFW 2016

So präsentierte die aus Litauen stammende Birutė Mažeikaitė ihre Mode. Statt Models zeigen die Tänzer des Siciliano Contemporary Ballet die Outfits. Neben neuen Teilen zeigte sie auch ein paar aus ihrer ESMOD-Graduate Show. Die Gewinnerin des  Prix Modelist 2015, der ESMOD Berlin zeigte feine Karomuster, overlayed mit großen Mustermänteln. Ihre Kollektion wirkte sportliche und doch unbeweglich durch die dicken Stoffe und Stoffmassen.

Nieuw Jurk @ OFF-SCHEDULE – SHOW BAFW 2016

Zum zweiten Mal nahm das Niederländische Label Nieuw Jurk an der Berlin Alternative Fashion Week 2016 teil. So zeigte die Designerin Esther Meijer wieder Hip Hop Mode und ist damit mit dem 90′ Jahre Style voll im Trend. Musikalisch begleitet wurde die Show vom Neverland Clan (Soundcloud). Gezeigt wurden lässige Basketballshorts, Over size Shirts und Leggings mit den Basisfarben schwarz oder weiss.  Die bei den Prints genutzten Farben waren orange, blau und pink.

Candy Ken & Impressionen

Nach den Shows trat noch der in Berlin lebende Rapper und Model Candy Ken (aka Jakob Kasimir) auf. So sorgte der mit Hello Kitty Sticker übersäte für gute Stimmung mit seinem Gig.

DIE FOTOS DÜRFEN WEDER KOPIERT NOCH VERÖFFENTLICHT (zB. Facebook) WERDEN!
Anfragen zur Fotonutzung an: Jens@kowa-berlin.com
Autor: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018 MBFW Berlin