Mittwoch , 22 Februar 2017
VEKTOR Herbst Winter 2015

VEKTOR Herbst Winter 2015 – Pushing the Boundaries

VEKTOR Herbst Winter 2015 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Bereits im vergangenen Jahr war das Berliner Newcomer-Label VEKTOR eine der positiven Überraschungen auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Auch diesmal konnte das Designer-Duo Kristina Puljan und Martin Eichler mit seinen sportlich-eleganten Kreationen für den Herbst/Winter 2015 überzeugen.

VEKTOR Herbst Winter 2015-AW15-MBFW-Mercedes-Benz-Fashion-Week
VEKTOR – AW15

Unter dem Motto „Pushing the boundaries“ verwischen die Grenzen zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit: Geometrische Formen und androgyne Schnitte mit Unisex-Charakter bestimmten die Kollektion. Meist gibt es die Jacken, Mäntel und Co. jeweils in einer für Frauen und einer für Herren bestimmten Ausführung, dabei sind die Unterschiede der Modelle aber fließend, Geschlechterrollen in Bezug auf Mode werden in Frage gestellt.

Besonders sportlich kommen die mit elastischen Bändern an den Ärmeln versehenen Bomberjacken in rot und dunkelblau daher, das Seidenchiffon wirkt dennoch elegant und hochwertig. Auch durch die Präsentation in Kombination mit weißer Hose oder schwarzer Männerleggings sind die Looks auf dem Laufsteg mal schicker und mal lässiger. Auch die Mäntel mit übergroßem Revers sind mit einem weißen Band an der Taille versehen, was sich farblich abhebt und somit ein dezentes, aber kontrastreiches Detail liefert.

Auffälliger sind dagegen die Patchwork-Leggings für Männer und Frauen, in denen alle vier Farben der Kollektion enthalten sind: Schwarz, weiß, rot und blau.
Die flauschigen Sweater aus Mohair stehen im Kontrast zu einem kastigen und Pulli aus festem Neopren, welcher von einem der männlichen Models getragen wird.
Wie auch schon in der S/S 15 Kollektion spielt Leder eine große Rolle, diesmal allerdings nicht in bunten Metallic-Farben, sondern lediglich in schwarz: Entweder als black on black Detail auf einem der Sweater oder in Form von Velours- und Nappaleder bei Shirts und Hosen.

Wieder einmal konnten die beiden ehemaligen ESMOD-Studenten um VEKTOR das Publikum begeistern und am letzten Tag der MBFW ein Ausrufezeichen setzen.
Seit 2013 sind die modernen, urbanen Styles des Labels im Store in der Gormannstraße in Mitte zu finden.

Autor: Marlene Blaul – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook