Donnerstag , 2 April 2020

Abschminktipp: Mizellen-Wasser

„Vor dem Schlafengehen schön abschminken“ ist eine dieser Mutter-Weisheiten, die den Meisten schon seit den ersten Schminkversuchen auf die Nerven schlagen wird, aber doch wahr und vor allem wichtig ist. Ja, Abschminken kann lästig sein und sich ewig in die Länge ziehen, wird uns aber seit einiger Zeit immer leichter gemacht. Als der absolute Abschminktipp gelten schon seit einigen Jahren Produkte mit Mizellen-Technologie. Mikroskopisch kleine Ölmoleküle umhüllen die Schmutzpartikel, entfernen sie sanft von der Haut und fühlen sich dabei an wie Wasser – daher auch der Name „Mizellen-Wasser“. Man könnte meinen, der Hype müsse irgendwann einmal abnehmen, doch neben Make-Up-Artists und Beauty-Insidern wissen auch mehr und mehr Hautpflege-Junkies die sanften, geruchslosen und vor allem effektiven Wässerchen zu schätzen. Auch Menschen, die sich zu keiner dieser Gruppen zählen, erkennen immer häufiger, dass das Mizellen-Wasser kein leeres Werbeversprechen ist, sondern wissen es als Abschminktipp zu schätzen. Da ist es kein Wunder, dass die Lotionen in keiner Hautpflegeserie fehlen dürfen und immer mehr Firmen ihre eigenen auf den Markt bringen.

 pfav16.001b-eau-thermale-avene-mizellen-reinigungslotion

Die neue Mizellen-Lotion von Avène gehört zu den jüngeren Erscheinungen. Seit September 2014 sorgt die Reinigungslotion mit Mizellen-Technologie und Thermalwasser für eine sanfte Reinigung. Die Mizellen lösen Verunreinigungen die sich im Laufe des Tages in unserem Gesicht sammeln und die wir mit dicken Cremes und Make-Up selbst erzeigen, sanft und ohne die Haut zu irritieren.

 pfad04.01b-a-derma-sensifluid-mizellares-gesichtswasser

A-Derma bringt gleich zwei mizellare Reinigungsprodukte auf den Markt, die sich von den anderen Wassern unterscheiden, da sie nicht als solche auftreten. Gängige Mizellen-Produkte erinnern an Wasser, doch A-Derma ist es gelungen, die Effizienz dieser Technologien in eine milchige Textur zu übertragen. Im Gesichtswasser, das auch die Augen nicht reizt, verbirgt sich neben den Mizellen noch eine Extra-Portion pflegender Inhaltsstoffe.

 lmcd01.06b-cd-milder-reinigungsschaum

CD kombiniert den sanften Hautreiniger mit dem pflanzlichen Feuchtigkeitsbinder Hyaluron. Das macht den milden Reinigungsschaum nicht nur zu einem optimalen Abschminktipp, sondern auch zu einem Anti-Aging-Produkt, das die Haut natürlich aufpolstert. Die einzigartige Kombination dieser Wirkstoffe versteckt sich auch im Gesichtswasser. Bereits seit einem Jahr steht die Pflegeserie in den Regalen deutscher Drogerien – und kann überzeugen!

 cavc03.02b-vichy-normaderm-refine

Mit dem Normaderm-Fluid bringt Vichy wiederum ein klassischeres Mizellen-Wasser heraus. Ohne Alkohol, Parabene, Seife und Farbstoffe ist es daraus ausgelegt, die Haut schonend zu reinigen und zu schützen. Durch den zusätzlichen Wirkstoff Zink PCA reinigt das Fluid die Haut nicht nur durch die Nano-Partikel, sondern klärt sie auch sanft und wirkt somit Haut-Entzündungen und -Unreinheiten entgegen.

 bdni54.01b-nivea-sensitive-3-in-1-reinigungsfluid

NIVEA schenkt besonders Frauen mit empfindlicher Haut viel Beachtung. Das 3 in 1 Reinigungsfluid wurde deswegen mit der Mizellen-Technologie ausgestattet, um ein sanftes Produkt zu erzeugen, dass Make Up entfernen kann, die Haut reinigt und Feuchtigkeit spendet. Wie die meisten der anderen Produkte wird es mit einem Watte-Pad über die Haut gestrichen und muss nicht abgewaschen werden.

Egal wie viele Firmen die Mizellen-Technologie aufnehmen, verbessern und ergänzen, ist es immer wieder überraschend, wie gut die Wässerchen tatsächlich wirken. Bei der Vielzahl an Produkten, die auf bestimmte Bedürfnisse ausgerichtet sind, dabei aber für keinen Hauttypen ungeeignet sind, findet jeder seinen ganz persönlichen Abschminktipp!

Autor: Christina – Fotos: Beautypress

Check Also

Marula Pure Beauty Oil

Marula Pure Beauty Oil – hochwertige Haarpflegeprodukte

Marula Pure Beauty Oil ist eine Marke für Pflegeprodukte, die für hohe Qualität und Nachhaltigkeit …

Haaröl Trend 2017 - Shan Rahimkhan True Hair Oil

Haaröl Trend 2017 – Shan Rahimkhan True Hair Oil

Haaröl gibt es schon seit dem 20. Jahrhundert und verfügt über viele positive Eigenschaften. Das Haar …