VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE - Berlin Fashion Week AW 2023

VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE – Berlin Fashion Week AW 2023

Die Agentur REICHERT+ Communications präsentierte erneut die VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE im Rahmen der Fashion Week Berlin und hieß Stars und Sternchen sowie ausgewählte Influencer und Redakteure willkommen. Geladene Gäste erhielten die Gelegenheit, hochwertige Produkte namenhafter Beauty- und Fashionpartner zu bestaunen und die neusten Trends zu testen und zu entdecken.

Das agentureigene Event fand am 17. und 18. Januar 2023 in den eleganten Räumlichkeiten des Hotel de Rome statt. Das Luxushotel im Herzen Berlins stellte sich hierbei als passende Location für das Beauty und Fashion Erlebnis der besonderen Art dar. Wie man den Eingangsbereich des Hotels betrat, wurde man von einem Gefühl des Glamours erfüllt. Dieses luxuriöse Ambiente unterstrich den besonderen Charme des einzigartigen und innovativen Beauty-Lounge-Konzeptes.

Vor Ort drehte sich dann alles um die Themen Fashion und Beauty sowie Pflege und Styling. Hierbei herrschte eine angenehme und entspannte Stimmung. Wer mochte, konnte sich nebenbei auch einen Kaffee von EINSTEIN KAFFEE oder ein Glas Champagner von POMMERY gönnen.

Die Vertreter der verschiedenen Beauty- und Fashionbrands waren äußerst freundlich und kompetent und die Gäste genossen sichtlich die vielfältigen Angebote, sich stylen und beraten zu lassen. Celebrities wie die Reality-TV-Darstellerin und einstige Dschungelcamp – Teilnehmerin Barbara Engel (ehemals Herzsprung) sowie Models und Influencer wie beispielsweise Marie-Claire Hihn und Donna Davi ließen sich das nicht entgehen und zeigten sich sehr interessiert an dem exklusiven Event.

Fashion Brands

Im Bereich Fashion stellten sich viele renommierte Labels vor. So durfte man die Mode des Star Designers Guido Maria Kretschmer begutachten, der sich bei seiner neusten Damenkollektion („Unter der Sonne Mexikos“) vom Thema Mexiko inspirieren ließ.

Guido Marie Kretschmer VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE - Berlin Fashion Week AW 2023

Außerdem gab es die Kollektion der Marke LOOKS by Wolfgang Joop zu bestaunen. Das Label LOOKS steht für einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen und legt wert auf hochwertige und achtsam verarbeitete Materialen. Von Fashion über Taschen, Schuhe und eyewear konnte man hier sogar skin care und Düfte entdecken.

Ebenso stellte die Brand Cotton Candy – by Just Fashion ihre neusten Fashion It-Pieces aus exklusiven Stoffen vor. Die Damenmode zeichnet sich durch einen modernen und zeitlosen Stil aus und ist u.a. bei ABOUTYOU zu finden.

Beauty Brands der VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE

Aber auch im Segment Beauty und Pflege waren viele bedeutende Marken repräsentiert. So stellte etwa das Kosmetikunternehmen L’Oréal Paris seine neusten Produkte aus den Bereichen Skincare und Haarpflege vor. An der Skincare Theke von L’Oréal Paris konnte man hierbei auch Beauty-Expertin und TIK-TOK – Bekanntheit Frau Beauty antreffen und mit ihr ins Gespräch kommen. Mit ihrer sympathischen und herzlichen Art gab sie ihr Wissen bezüglich Hautpflege preis und dazu nützliche Tipps bei der Anwendung der Produkte.

Ebenso überzeugte die Pflegelinie PHARMOS NATUR mit ihren Produkten der GREEN LUXURY Naturkosmetik. Die Pflegeprodukte basieren auf 100% reinem wirkstoff- und lichtenergiereichem Aloe Vera Bio-Ursaft. Die Wirkstoffe der Aloe Vera Pflanze dringen in die unteren Hautschichten ein und verjüngen und revitalisieren die Haut.

Styling & Beauty Treatments

Die Besucher konnten auch die Chance wahrnehmen, verschiedene Behandlungen und Stylings an sich vornehmen zu lassen. So verhalfen professionelle und erfahrene Make-up Artists mittels hochwertiger Kosmetikprodukte zu spektakulären Make-up Looks. Überdies durften sich die Gäste über frisch manikürte Nägel von der Fingernagelkosmetik CATHERINE NAIL COLLECTION freuen.

Die Gäste konnten zudem ein exklusives Hair-Styling mit Produkten der japanischen Luxusmarke SHU UEMURA ART OF HAIR in Anspruch nehmen. Deren Produkte zur Revitalisierung der Kopfhaut zeichnen sich dadurch aus, dass sie die kostbaren Essenzen der traditionsreichen Shitaba-Pflanze verwenden.

Des Weiteren lud ein Team zertifizierter Fachkräfte von RESHAPE BERLIN die Gäste dazu ein, sich bei Gesichtsmassagen verwöhnen zu lassen. Ergebnis einer solchen Miracel Face Massage ist ein sofortiger Lifting-Effekt sowie akzentuierte Gesichtskonturen.

Berlin Fashion Week Shows

Perfekt gestylt konnten sich die VIP’s anschließend auf den Weg zu den Fashion Week Shows begeben. Zur Verabschiedung gab es eine Goodie-Bag mit spannendenden Produkten von u.a. L’Oréal Paris, Catherine Nails, Invisibobble und nevernot. Ebenso waren viele interessante Prospekte und Broschüren mit wissenswerten Informationen zu den verschiedenen Beauty- und Fashionbrands enthalten.

Autor und Fotos: Frances

Check Also

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 BFW

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 Show – BFW – BORN IN KYIV. SCULPTOR OF LOVE

Nachdem der bekannte ukrainische Modedesigner Jean Gritsfeldt nach dem Kriegsausbruch im Jahr 2022 nicht selbst …

SIA ARNIKA Herbst Winter 2023 Show Berlin Fashion Week AW 23

Sia Arnika Herbst Winter 2023 Show @ Berlin Fashion Week AW23

Gleich zu Beginn der Fashion Week präsentierte die dänische Designerin ihre Sia Arnika Herbst Winter …